Roland Berger Strategy Consultants: Dr. Frank Heideloff verstärkt als neuer Partner den Bereich Financial Services

München/Frankfurt a.M. (ots) - Dr. Frank Heideloff (40) verstärkt ab Oktober 2009 als neuer Partner das Kompetenzzentrum Financial Services bei Roland Berger Strategy Consultants vom Standort Hamburg aus. Dr. Heideloff wird sich auf die Beratung von Geschäfts- und Landesbanken konzentrieren.

"Mit seinem exzellenten Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzbranche ergänzt Frank Heideloff unser Team perfekt", sagt Dr. Udo Bröskamp vom Kompetenzzentrum Financial Services bei Roland Berger.

Heideloff studierte Betriebswirtschaftslehre, Philosophie und Psychologie und schloss sein Studium 1995 an der Hochschule St. Gallen (HSG) als lic. oec. (Diplomkaufmann) und CEMS-Master ab. Er promovierte 1998 an der TU Chemnitz zum Dr. rer. pol. Bis März 2005 arbeitete er für eine der führenden amerikanischen Strategieberatungen, neben Deutschland auch in Europa und Asien. 2005/2006 arbeitete er als Mitglied der Konzerngeschäftsleitung für Alghanim Industries in Kuwait, eines der größten Konglomerate im Mittleren Osten.

Seit Januar 2007 leitete er als Global Head die Konzernentwicklung / -steuerung der HSH Nordbank AG in direkter Berichtslinie an den Vorstandsvorsitzenden. In dieser Position verantwortete er neben der Konzernstrategie auch das Beteiligungsmanagement des Konzerns, die Durchführung einer Kapitalerhöhung, die Vorbereitung des geplanten Börsengangs der HSH Nordbank sowie nach Eintritt der Finanzmarktkrise die erste Phase der Restrukturierung. Bei Roland Berger werden die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit in den Bereichen Strategie, Restrukturierung, Corporate Finance, Risikomanagement und IT für Geschäfts- und Landesbanken liegen.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349