Roland Berger Strategy Consultants sucht Studenten für gesellschaftliches Engagement: Veranstaltung "act - take on responsibility!" vom 27. bis 28. November und 11. bis 12. Dezember 2009

- Zielgruppe: Studierende aller Fachrichtungen ab dem vierten
     Semester sowie Doktoranden
   - Termine: 27.-28. November in Hamburg
     (Auftaktveranstaltung) und 11.-12. Dezember 2009 in Düsseldorf
     (Abschlussveranstaltung)
   - Bewerbungen sind bis zum 8. November 2009
     möglich unter: www.act.rolandberger.com

Die Veranstaltung "act - take on responsibility!" motiviert Studierende und Doktoranden, sich gesellschaftlich zu engagieren. Durch ihre Teilnahme unterstützen sie eine gemeinnützige Institution. Das Event richtet sich an Universitätsstudenten (m/w) ab dem vierten Semester sowie Doktoranden. Die Veranstaltung findet vom 27. bis 28. November in Hamburg und vom 11. bis 12. Dezember 2009 in Düsseldorf statt. Interessenten können sich bis zum 8. November 2009 unter www.act.rolandberger.com bewerben.

Roland Berger Strategy Consultants bietet Studierenden die Möglichkeit, ein reales Non-Profit-Projekt zu unterstützen. In kleinen Gruppen entwickeln die Teilnehmer strategische Empfehlungen für eine Kulturinstitution. Erfahrene Berater von Roland Berger betreuen die Studententeams während des gesamten Projekts.

"Als 'Corporate Citizen' haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung", sagt Prof. Burkhard Schwenker, Vorsitzender der Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants. "Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden, indem wir uns in zahlreichen Projekten dem Austausch von Ideen, Anstößen für die Weiterentwicklung der Gesellschaft und der Förderung neuer Initiativen und Impulse verschreiben."

Eine Auftaktveranstaltung bereitet die Teilnehmer intensiv auf ihre Aufgabe vor. Die Studierenden werden in Projektmanagement geschult und lernen bei einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm ihre Teamkollegen und die Mitarbeiter von Roland Berger besser kennen. Während des Projektes arbeiten die Studierenden eng mit den Vertretern der kulturellen Einrichtung zusammen und präsentieren ihnen bei der Abschlussveranstaltung ihre Ergebnisse.

Roland Berger sucht für "act - take on responsibility!" Studenten aller Fachrichtungen. Bewerben können sich Universitätsstudenten (m/w) ab dem vierten Semester sowie Doktoranden. Erwartet werden hervorragende Studienleistungen und Praktika mit Wirtschaftsbezug sowie Auslandserfahrung durch ein Studiensemester oder ein Praktikum. Wer bei der Veranstaltung Spaß an strategischer Arbeit gefunden hat, kann sich im Anschluss für ein Praktikum bei Roland Berger bewerben und diese Erfahrung vertiefen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter: www.act.rolandberger.com.

Die Ansprechpartnerinnen für Bewerberinnen und Bewerber sind Claudia Stracke (Tel.: +49 89 9230-9453) und Carmen Ohlberg (Tel.: +49 89 9230-9143).

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Rund 2.100 Mitarbeiter haben im Jahr 2008 einen Honorarumsatz von rund 670 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Deck
Tel.: +49 89 9230-8190, Fax +49 89 9230-8599