Roland Berger Strategy Consultants eröffnet Büro in Casablanca

München/Casablanca (ots) - Roland Berger Strategy Consultants eröffnet ein neues Büro in Marokko. Sitz der Niederlassung ist Casablanca. Damit unterhält die internationale Strategieberatung jetzt 36 Büros in 25 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Nordafrika sowie dem Mittleren Osten.

Roland Berger Strategy Consultants ist bereits seit fünf Jahren über das Pariser Büro in Marokko aktiv. "Mit unserem Büro in Casablanca etablieren wir unsere Präsenz in der Wachstumsregion Nordafrika jetzt dauerhaft", sagt Prof. Dr. Burkhard Schwenker, Vorsitzender der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants. "Im Zuge der Globalisierung wächst dort die Nachfrage nach strategischer Beratung." Die internationale Strategieberatung berät dort zudem ausländische Unternehmen, die auf dem marokkanischen Markt aktiv werden möchten oder es bereits sind. "Mit unserem Büro in Casablanca können wir unsere marokkanischen und internationalen Klienten künftig noch effektiver unterstützen", sagt Schwenker.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2007 einen Honorarumsatz von rund 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 170 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349