Roland Berger Strategy Consultants veranstaltet Recruiting-Event für Ingenieure und Chemiker in Düsseldorf

München/Düsseldorf (ots) -

- "Empower yourself - Refine your skills" wendet sich an
     Absolventen, Doktoranden und Young Professionals aus Europa und
   - Ingenieure und Chemiker haben die Chance, die Consulting-Arbeit
     aus nächster Nähe kennenzulernen

Roland Berger Strategy Consultants veranstaltet zum dritten Mal einen Recruiting-Workshop für Ingenieure und Chemiker. Dabei lernen die Teilnehmer die Arbeit von Beratern aus nächster Nähe kennen. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für einen realen Kundenauftrag aus der Energie- und Chemie-Industrie zu entwickeln. Teilnehmen können Studierende, Absolventen, Doktoranden sowie Young Professionals aus ganz Europa und den USA. Die Veranstaltung findet vom 27.-29. November 2008 in Düsseldorf statt. Interessenten können sich bis 2. November 2008 unter www.empower.rolandberger.com bewerben.

Am ersten Veranstaltungstag stellen die Personalverantwortlichen von Roland Berger Strategy Consultants die Karrieremöglichkeiten in der internationalen Strategieberatung vor. Dann beginnen die Teilnehmer mit der Projektarbeit.

Diese setzen sie am zweiten Tag fort. Sie sprechen mit Mitarbeitern des Kunden, analysieren Unternehmens- und Marktdaten, bewerten Fakten und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Erfahrene Berater unterstützen sie, Strategien zur Neuausrichtung zu entwickeln und die Präsentationen vorzubereiten. Am Ende des Tages stellen die Arbeitsgruppen ihre Ideen dem Klienten und Roland Berger Beratern vor. Siegerehrung und Feedbackgespräche sowie ein ansprechendes Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab.

Weitere Informationen zu "Empower yourself - Refine your skills"
   sowie das Bewerbungsformular gibt es im Internet unter
www.empower.rolandberger.com . Ansprechpartnerin für Bewerberinnen
   und Bewerber ist Manuela Prandstätter, Tel.: +49-89-9230 9125.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 35 Büros in 24 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Mehr als 2000 Mitarbeiter haben 2007 einen Umsatz von rund 600 Mio. EUR erwirtschaftet. Unsere Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 170 Partnern.

Sebastian Deck
Tel.: +49 (0) 89/9230-8190