ROLAND BERGER STRATEGY CONSULTANTS erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

- Zertifikat "Beruf & Familie" der Gemeinnützigen Hertie Stiftung
     zum zweiten Mal erhalten
   - Familienfreundliche Maßnahmen erfolgreich umgesetzt

Roland Berger Strategy Consultants erhält das Zertifikat "Beruf & Familie" der Gemeinnützigen Hertie Stiftung zum zweiten Mal. Die internationale Strategieberatung hat das diesjährige Audit erfolgreich durchlaufen und so seine Familienfreundlichkeit bestätigt. Vor drei Jahren wurde Roland Berger Strategy Consultants als erste Strategieberatung ausgezeichnet. Mit dem Zertifikat "Beruf und Familie" verpflichtet sich die Beratungsgesellschaft, familienfreundliche Maßnahmen umzusetzen. Das Zertifikat wird in einem Festakt in Berlin am 30. Juni von Bundesfamilienministerin von der Leyen überreicht.

"Familienfreundlichkeit ist für uns ein entscheidender Faktor", betont Dirk Reiter, Mitglied der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants. "Nicht nur, um die besten Talente zu gewinnen - sondern auch, um ihnen langfristig, in den unterschiedlichen Lebensphasen, ein in jeder Hinsicht attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Unser Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie nutzt dem einzelnen Mitarbeiter und dem gesamten Unternehmen."

Mit der Auszeichnung verpflichtet sich die internationale Strategieberatung, aufbauend auf dem bereits Erreichten, weitere Maßnahmen umzusetzen, die die familiären Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter im beruflichen Alltag noch besser berücksichtigen. So können Berater bereits heute zwischen verschiedenen flexiblen Arbeitszeitmodellen wählen, wie etwa Teilzeittätigkeit mit individuell zu wählender Stundenzahl während der Elternzeit. Roland Berger ermöglicht seinen Mitarbeitern, von zu Hause aus zu arbeiten und hat dafür zahlreiche Heimarbeitsplätze eingerichtet. Auch bei der Suche nach Kindergartenplätzen oder Betreuungsmöglichkeiten für pflegebedürftige Angehörige unterstützt die Strategieberatung ihre Mitarbeiter.

Das Audit "Beruf & Familie" der Gemeinnützigen Hertie Stiftung ist ein deutschlandweit anerkanntes Instrument des Personalmanagements. Auch andere namhafte Unternehmen wie Siemens, MTU, RWE oder die Deutsche Bank haben sich zertifizieren lassen. Inzwischen haben mehr als 600 Unternehmen und Institutionen das Audit durchlaufen.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, zählt zu den weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 35 Büros in 24 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Rund 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2007 einen Honorarumsatz von rund 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 160 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349,