Roland Berger Strategy Consultants: Dr. Markus Schäfer verstärkt als neuer Partner den Bereich Pharma & Healthcare

München (ots) - Dr. Markus Schäfer verstärkt ab Mitte Juni als neuer Partner das Kompetenzzentrum Pharma & Healthcare bei Roland Berger Strategy Consultants. In dieser Funktion unterstützt er Dr. Joachim Kartte, den Leiter der Sparte, am Standort Berlin. Dr. Schäfer betreut überwiegend den Bereich Krankenversicherungen und Gesundheitspolitik.

"Mit seinem ausgezeichneten Fachwissen, seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit ergänzt Markus Schäfer unser Team hervorragend", sagt Dr. Joachim Kartte, Leiter des Kompetenzzentrums Pharma & Healthcare bei Roland Berger.

Markus Schäfer studierte Chemie an der Technischen Universität Berlin. Im Jahr 1997 promovierte er am Max Planck Institut für Molekulargenetik. Schäfer ist seitdem als Berater im Bereich Healthcare tätig. Er arbeitete zunächst für eine führende amerikanische Strategieberatung, die ihn 2004 zum Partner berief. Dort beriet er hauptsächlich gesetzliche und private Krankenkassen sowie Pharma-Unternehmen. Desweiteren betreute er Private Equity Projekte. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen auf der Entwicklung von Firmen und Business Unit Strategien, der Durchführung von Transformations- und Leistungssteigerungsprogrammen sowie im Bereich Forschung und Entwicklung .

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die weltweit führende Strategieberatung europäischen Ursprungs. Mit 35 Büros in 24 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben 2007 einen Honorarumsatz von über 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 160 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349