Roland Berger Strategy Consultants beruft Prof. Dr. Hermann Wagner zum Senior Advisor im Bereich Financial Services

München/Frankfurt (ots) - Roland Berger Strategy Consultants beruft Prof. Dr. Hermann Wagner zum Senior Advisor im Kompetenzzentrum Financial Services. Wagner wird die Strategieberatung ab Juli 2008 auf nationaler und internationaler Ebene unterstützen. Der 51-jährige Banken-Experte blickt auf eine 25-jährige Karriere am Finanzplatz Frankfurt zurück. Er ist Professor an der Frankfurt School of Finance & Management.

"Mit seinem umfassenden Wissen und der langjährigen Erfahrung, aber auch aufgrund seiner Persönlichkeit und hohen Reputation im Finanzsektor ist Hermann Wagner eine ausgezeichnete Verstärkung für unser Financial Services Team" sagt Roland Berger CEO Prof. Dr. Burkhard Schwenker.

Der 51-jährige Frankfurter Banken-Experte war bis vor einem Jahr Partner bei Ernst & Young und hat sich verpflichtet, die weltweite Leitung des größten deutschen Bankenmandates noch bis Juni 2008 fortzuführen. Wagner hat zudem eine Professur für Financial Management an der Frankfurt School of Finance & Management inne. Die Professur ist auf das umfangreiche Finanz - und Kapitalmarktwissen ausgerichtet, das Bankmanager heute in einem komplexen Marktumfeld beherrschen müssen.

Wagner blickt auf eine 25-jährige erfolgreiche Karriere am Finanzplatz Frankfurt zurück. Der studierte Betriebswirt begann seine berufliche Laufbahn 1983 bei Peat Marwick, heute KPMG, wo er bis zum Jahr 1998 - zuletzt als Niederlassungsleiter - tätig war. 1999 wechselte er zu Arthur Andersen. Dort übernahm er als Regional Managing Partner gleichzeitig die deutschlandweite Führung des Bereiches Financial Services. Diese Funktion übte er nach der Fusion mit Ernst & Young als Vorstandsmitglied der Ernst & Young AG weiter aus. Er gehörte zudem zahlreichen globalen und europäischen Führungsgremien der Gesellschaft an.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben allen Themen, die Compliance und Governance betreffen, Strategic Finance, Business Modeling, Risk Management sowie Capital Markets und Transaction Management.

Ein Foto finden Sie in unserer digitalen Pressemappe unter: http://www.presseportal.de/pm/32053/roland_berger_strategy_consultants

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die weltweit führende Strategieberatung europäischen Ursprungs. Mit 35 Büros in 24 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben 2007 einen Honorarumsatz von über 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 160 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349