Roland Berger Strategy Consultants eröffnet Büro in Istanbul

München/Istanbul (ots) - Roland Berger Strategy Consultants eröffnet ein Büro in der Türkei, mit Sitz in Istanbul. Damit unterhält die Gesellschaft 35 Büros in 24 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie im Mittleren Osten.

"Mit unserem Büro in Istanbul bauen wir unsere Präsenz in den Wachstumsregionen in Mittel- und Osteuropa und im Nahen und Mittleren Osten weiter aus", erläutert Dr. Burkhard Schwenker, Vorsitzender der Geschäftsführer von Roland Berger Strategy Consultants, diesen Schritt. "Im Zuge der Globalisierung wächst dort die Nachfrage nach strategischer Beratung." Roland Berger Strategy Consultants ist bereits seit den 1970er Jahren in der Türkei aktiv.

Das neue Büro wird die Türkei und angrenzende Regionen mit Beratungsleistungen versorgen. "Unsere Klienten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Finanzdienstleistungen, Tourismus, Textilindustrie, Gebrauchsgüter, Pharmaindustrie und Transport", erklärt Roland Berger Partner Erkut Uludag, Managing Partner des Istanbuler Büros.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 35 Büros in 24 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2007 einen Honorarumsatz von mehr als 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 160 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349