Roland Berger Strategy Consultants erweitert Partnerkreis

München/London (ots) - Roland Berger Strategy Consultants nimmt Steve Francis als neues Mitglied in den internationalen Partnerkreis auf. Francis leitet den Restrukturierungsbereich bei Roland Berger in Großbritannien.

Seit März 2008 leitet Steve Francis, 47, bei Roland Berger Strategy Consultants den Bereich Restrukturierung in Großbritannien. Francis studierte zwischen 1979 und 1983 Physik an der Universität Oxford und erwarb zusätzlich ein Diplom im Finanzwesen. Während seiner 25-jährigen Karriere hatte er leitende Funktionen bei führenden amerikanischen Strategieberatungen inne und verantwortete zudem die M&A-Beratung für Nordeuropa bei PricewaterhouseCoopers. Erfahrung im Investmentbanking sammelte er als Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Corporate Finance Advisory bei Barclays Capital. Bevor er zu Roland Berger kam, war Francis Chief Financial Officer und Chief Restructuring Officer im Portfoliounternehmen einer großen internationalen Private Equity Gesellschaft.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die weltweit führende Strategieberatung europäischen Ursprungs. Mit 34 Büros in 23 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben 2007 einen Honorarumsatz von über 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 160 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349