Alle Storys
Folgen
Keine Story von Menschenkinder Verlag mehr verpassen.

Menschenkinder Verlag

Platin Schallplatte für Detlev Jöckers Weihnachtslieder

Münster (ots)

Für über 500.000 verkaufte Weihnachtsalben von "Kleine Kerze leuchte" wurde dem Münsteraner Kinderliedermacher Detlev Jöcker jetzt vom Bundesverband der Musikindustrie (IFBI) eine Platin Schallplatte verliehen. Der vierfache Vater ist zur Zeit auf großer Deutschlandtournee und präsentiert bis Ende März 2014 in 36 Städten seine neue Familienshow "Bunte Liederwelt Tour". Im Rahmen dieser Veranstaltung spielt er auch einige Lieder von der preisgekrönten CD.

Vita (kurz)

Detlev Jöcker gehört mit über 13 Millionen verkauften Tonträgern (GfK) zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler. Als "Botschafter für Kinderprojekte" unterstützt er schon seit vielen Jahren die "ZNS-Hannelore Kohl Stiftung". Für sein karitatives Engagement bekam er den "Kinderlachen-Award" überreicht. Für das Goethe-Institut bereiste Jöcker als "Botschafter des deutschen Kinderliedes zahlreiche Länder in Europa.

Video (4 Min.) Portrait: Detlev Jöcker https://vimeo.com/76507357

Video (3:25 Min.) Detlev Jöcker singt seine Weihnachtslieder mit den Duisburger Philharmonikern http://www.youtube.com/watch?v=5XEL68AMuLs

Video (0:43) Detlev Jöckers bunte Liederwelt-Tour http://www.youtube.com/watch?v=dVlY7JAtZ6E

Pressekontakt:

Menschenkinder Verlag
Presse
An der Kleimannbrücke 97
48157 Münster
Telefon: +49 / 2 51 / 9 32 52-0
Telefax: +49 / 2 51 / 9 32 52-90
E-Mail: presse@menschenkinder.de

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Menschenkinder Verlag
Weitere Storys: Menschenkinder Verlag