Von singenden Delfinen und Mäusen
Detlev Jöckers neue Alben für Sprachbildung und Kinderpartys (mit Bild)

Von singenden Delfinen und Mäusen / Detlev Jöckers neue Alben für Sprachbildung und Kinderpartys (mit Bild)

Neue Untersuchungen zeigen, dass Kinder, die viel singen, über einen größeren Wortschatz verfügen als Kinder, die selten oder gar nicht singen. Darüber hinaus macht Musik und Singen, wenn es mit Bewegung verbunden ist, das Gehirn aufnahmefähiger. Die Sprache ist nicht nur der Schlüssel zur Bildung, sondern auch der Schlüssel zu den Wünschen und Träumen, zur Fantasie und Kreativität. Durch Sprache gelingt es Kindern sich mitzuteilen und selbstbewusst in einen Austausch mit anderen zu treten.

Deshalb hat Detlev Jöcker für sein aktuelles Album "Der singende Delfin" 14 neue Lern-, Sprach- und Bewegungslieder entwickelt. Die Lieder stellen den spielerischen und ganzheitlichen Aspekt von Sprachförderung in den Vordergrund und unterstützen darüber hinaus die Vorbereitung von Sprachtests in Kindergärten. "Sprachförderung ist eine der wichtigsten Aufgaben für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern", meint Detlev Jöcker. "Optimal und nachhaltig wirkt Sprachbildung aber nur, wenn Hände, Beine, Kopf und Herz von Kindern angesprochen werden."

Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher (lt. GfK Nürnberg) und Sachbuchautor ("Ich sing mit dir") aus Münster hat mit den Sprach- und Bewegungsliedern von "Der singende Delfin" ein neues Genre geschaffen: Ein kindgerechter und spielerischer Einstieg in die bunte und faszinierende Welt der Laute, Wörter und Sätze, die die Kinder mit der Welt vernetzen, in der sie leben.

Auf dem neuen Album "Die Si-Sa-Singemaus-Lieder-Party" stellen Detlev Jöcker und die von Kindern heiß geliebte Si-Sa-Singemaus neue und bekannte Lieder und Bewegungshits vor. Dass die beiden sich gut verstehen, hört man sofort. Sie haben ganz viel Spaß miteinander. Bei dem munter machenden Sing- und Bewegungsspaß, mit vier neuen Liedern, bekamen bekannte Hits wie "1, 2, 3 im Sauseschritt" oder das "Flummilied" u.v.a. ein völlig neues musikalisches Gewand. Sie wurden von den Erfolgsproduzenten Alexs White und Al King von Push Music Entertainment (u.a. Cascade, Haddaway, 2-4 Family, Andru Donalds, Declan...) neu arrangiert und produziert und von Detlev Jöcker und seinen Kindern noch einmal eingesungen.

Kontakt:

Tel.: +49+251+93252.19