Menschenkinder Verlag

Klingendes Jubiläum für Deutschlands Kinderliedermacher Nr. 1
Detlev Jöcker bereits zum 10. Mal Marktführer

Münster (ots) - Nach den aktuellen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist Detlev Jöcker auch im letzten Jahr wieder der erfolgreichste Kinderliedermacher Deutschlands gewesen. Jeder dritte Käufer von Kindermusik entschied sich für die Lieder von Detlev Jöcker. Somit führt Detlev Jöcker seit 10 Jahren unangefochten als Marktführer das Segment Kinderlieder an. Auch in den GfK-Kindercharts sind seine Alben ganz oben zu finden. Insgesamt belegt Detlev Jöcker 4 von 5 Plätzen der Hitliste, darunter auf Platz 1 "Viele kleine Streichelhände", in 2008 erschienen, und auf Platz 2 die "Si-Sa-Singemaus".

Das Markenzeichen von Deutschlands erfolgreichstem Kinderliedermacher sind seine Lern-, Spiel- und Spaßlieder, die Kinder ganzheitlich in Bewegung bringen und fördern. Mittlerweile belegen auch wissenschaftliche Studien, dass dieses Konzept Kindern nicht nur Spaß macht, sondern sie zugleich in ihrer gesamten Entwicklung unterstützt. "Ich freue mich, dass meine Lieder bereits seit Generationen Familien begleiten und mir meine Fans seit Jahren ungebrochen die Treue halten", freut sich Detlev Jöcker.

Dass das Konzept der Lern-, Spiel- und Spaßlieder erfolgreich ist, beweisen neben der Marktführerschaft von Detlev Jöcker auch die zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen. Im letzten Jahr erhielt Jöcker zum ersten Mal eine Goldene DVD für über 35.000 verkaufte DVDs "Singen & Bewegen". Bisher wurden über 12 Millionen Tonträger und über 4 Millionen Bücher verkauft. Zur Zeit ist er mit der aktuellen Tournee "Hereinspaziert ins Sambaland" in Deutschland unterwegs. Über 840.000 Besucher erlebten bislang die Live-Konzerte von Detlev Jöcker. Im März erschien sein neues Album "Halte zu mir, lieber Gott", mit gesungenen Gebeten. Gleichzeitig veröffentlichte er die CD "Endlich schlafen" mit mentaler Entspannungsmusik für die ganze Familie.

Pressekontakt:

Menschenkinder Verlag
Beate Kippelt
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Tel +49+251+93252.19
Fax +49+251+93252.90
email: Beate.Kippelt@menschenkinder.de

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Menschenkinder Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: