Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Flexibles Webdesign vereinfacht mobile Jobsuche

Ein Dokument

Eschborn (ots)

- Monster.de optimiert Webseite und Anzeige von Stellenangeboten für 
  die mobile Jobsuche 
- Responsive Design der Anzeigen ermöglicht erstmals die Darstellung 
  von Designanzeigen auf sämtlichen mobilen Endgeräten

Die Deutschen lieben ihr Smartphone und das mobile Surfen im Internet. Über 30 Millionen Deutsche gehen laut aktueller Studie zur "Verbreitung von Smartphones und Tablets von 2013"** des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien mit dem Smartphone ins Internet. Gesucht und gefunden werden dabei vor allem Informationen über Produkte, Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, aber auch offene Jobs und Karriereoptionen.

"Wir alle kennen das Sprichwort - der erste Eindruck zählt. Das gilt insbesondere für Arbeitgeber, die sich attraktiv für Bewerber präsentieren müssen. Da kann schon eine Anzeige, die beispielsweise nicht für das Smartphone nutzerfreundlich und ansprechend gestaltet wurde, das positive Gesamtbild eines Unternehmens stören. Die Chance für den ersten guten Eindruck und eine Bewerbung ist vertan. Wir sorgen bei unseren Anzeigen dafür, dass dieser erste Eindruck stimmt", erklärt Bernd Kraft, Vice President General Manager der Monster Worldwide Deutschland GmbH.

Heute sind 38 Prozent der über 50-Jährigen mobil im Internet unterwegs; bei den 14- bis 29-Jährigen schon 84 Prozent***. Der Trend ist klar: mehr mobile Nutzung in allen Bereichen, auch bei der Jobsuche. "Und hier sagen wir: Usability first. Die muss stimmen", ergänzt Bernd Kraft. "Unsere jetzt gelaunchte mobile Webseite bietet Arbeitgebern wie auch Jobsuchenden die gewohnt inhaltlich und optisch hohe Qualität unserer Stellenanzeigen, egal mit welchem Endgerät sie die Services nutzen. Wir sind sicher, dass der Einsatz von Smartphones bei der Jobsuche drastisch ansteigen wird - das zeigen unsere Prognosen."

Premiere: Stellenanzeigen im Responsive Design

Mit der neuen mobilen Webseite und der dazugehörigen Optimierung der Darstellung seiner Stellenanzeigen bietet Monster als erste Jobplattform in Deutschland Unternehmen auch Stellenanzeigen im Responsive Design. Dies ist die höchste Stufe des mobilen Webdesigns und Kunden von Monster sind automatisch Vorreiter in puncto Qualität mobiler Darstellungen. Auch Anzeigen mit einem Fokus auf Employer Branding können so flexibel, benutzerfreundlich und intuitiv auf allen mobilen Endgeräten abgebildet werden.

Als einer der Technologieführer im Markt möchte Monster heute entscheidende Weichen für diesen Trend stellen und seine Kunden auf dem Weg in die mobile Welt des Recruiting unterstützen. Daher bietet Monster ab jetzt zusätzlich eine Lösung an, die speziell auf die Jobsuche über die Webseite von unterwegs abgestimmt ist. Damit begegnet Monster proaktiv den wandelnden Bedürfnissen der Bewerber.

Jobsuchende auch mobil optimal ansprechen

Durch den Einsatz von innovativem Webdesign und intelligenter Programmierung der Anzeigentemplates werden Stellenanzeigen ab jetzt technisch speziell optimiert. So können sie potenzielle Bewerber auf jedem mobilen Endgerät gut lesbar angepasst und optisch ansprechend aufrufen. Smartphone-Nutzer erwarten auf ihrem mobilen Endgerät eine wesentlich intuitivere und schnellere Handhabung von Inhalten, als auf einem Desktop-PC. So steht sogar ein Großteil der Nutzer**** solchen Unternehmen, die mobil-optimierte Inhalte anbieten, deutlich positiver gegenüber.

Die beiden mobilen Darstellungsformen ab September:

Smart-Design (auf Basis eines Responsive Designs):

Die Anzeige adaptiert das Layout und alle Design-Elemente (inkl. Employer-Branding-Elementen) aus der regulären Web-Ansicht und passt sich automatisch der Bildschirmgröße (Display Smartphone) an, ohne dass der Text unlesbar wird.

Text-Design:

Die Anzeige enthält alle Informationen zu der Stellenanzeige, das Firmenlogo und alle Links, aber keine graphischen Elemente (z.B. Hintergrundbilder) und passt sich automatisch der Bildschirmgröße (Display Smartphone) an.

Beratung rund um das Thema Mobile Recruiting bieten alle Monster Kundenberater sowie der Kundenservice.

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsangebot rund um Beruf und Karriere. Monster bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden unter dem Motto "Das Bessere für mich" passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Dabei entwickelt und nutzt Monster fortschrittlichste Technologien im Bereich Digital, Social und Mobile. Als Internet-Pionier agiert Monster in über 40 Ländern. Seit der Gründung 1994 haben sich insgesamt weltweit über 200 Millionen Nutzer registriert. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), finden Sie unter http://about-monster.com.

*Nielsen, Juli 2012 Deutsche Presseinformationen finden Sie unter 
http://info.monster.de.
** Verbreitung von Smartphones und Tablets 2013, 
http://ots.de/23cYB
*** Accenture, Mobile Web Watch Studie 2012, 
http://ots.de/07QGe
**** Weber Shandwick, Smart Marketing Report 2011, 
http://ots.de/vLEBE

Ansprechpartner für die Medien:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Dr. Katrin Luzar
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: katrin.luzar@monster.de

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 14.08.2013 – 09:30

    Jung und wählerisch - jüngere Arbeitnehmer sind besonders aktiv beim Jobvergleich

    Eschborn (ots) - Repräsentative Umfrage von Monster zeigt: Mehr als zwei Drittel der Befragten haben im letzten Jahr online Ausschau nach einem neuen Job gehalten - Jung und Alt setzen unterschiedliche Prioritäten beim Jobvergleich - Online-Jobbörsen sind der bevorzugte Vergleichskanal Der Vergleich ist heiß und die Deutschen investieren viel Zeit in das ...

  • 18.07.2013 – 11:00

    Mangelware Urlaub

    Eschborn (ots) - - Repräsentative Umfrage von Monster und YouGov zeigt: Die klare Mehrheit der Deutschen hält durchschnittlich 24 Urlaubstage im Jahr für zu wenig - Junge Menschen sind besonders kritisch Die Deutschen sind weltweit für ihren Fleiß bekannt. Doch wie steht es um ihre Erholung? Sind durchschnittlich 24 Urlaubstage im Jahr ausreichend? Nach den Ergebnissen einer aktuellen Befragung von monster.de und YouGov wünscht sich die klare Mehrheit der ...

  • 01.07.2013 – 10:01

    Mittelstand fest im Griff des Fachkräftemangels

    Eschborn (ots) - - 95 Prozent der mittelständischen Unternehmen planen Neueinstellungen - Mehr als die Hälfte der freien Stellen nur schwer oder gar nicht zu besetzen - So gehen Unternehmen das Problem an Ein starker Mittelstand ist einer der Grundpfeiler, wenn es um den wirtschaftlichen Erfolg des Standorts Deutschland geht. Doch 2013 verstärkt sich der Konkurrenzkampf mittelständischer Unternehmen um geeignete ...