euro adhoc: GfK AG
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      SMALLCAP World Fund, Inc.
Sitz:      Los Angeles, CA 90071
Staat:    USA

Angaben zum Emittenten:
Name:      GfK AG
Adresse: Nordwestring  101, 90319 Nürnberg
Sitz:      Nürnberg
Staat:    Deutschland@@end@@

31.10.2007

Die Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Sitz Stuttgart, AG Stuttgart PR 136, teilte uns, der GfK AG, am 29. Oktober 2007 folgende Informationen mit:

Notification of Voting Rights (Stimmrechtsmitteilung) pursuant to section 21 (1) of the German Securities Trading Act (Wertpapierhandelsgesetz - WpHG)

Dear Sir/Madam,

please be informed that we represent SMALLCAP World Fund, Inc., 333 South Hope Street, Los Angeles, CA 90071, USA. In the name and on behalf of SMALLCAP World Fund, Inc. we hereby notify you pursuant to section 21 (1) WpHG of the following:

On 24 October 2007, the stake of SMALLCAP World Fund, Inc. in the voting rights in GfK AG, Nordwestring 101, 90319 Nürnberg, fell below the threshold of 3 %. On that date, SMALLCAP World Fund, Inc. held 2.09 % in relation to all voting rights in GfK AG (voting rights arising from 750,500 ordinary shares (Stammaktien)). GfK AG has issued ordinary shares only.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 31.10.2007 13:44:05

ots Originaltext: GfK Gruppe

Rückfragehinweis: