Conergy Deutschland GmbH

Conergy AG geht im 2. Quartal an die Börse

Hamburg (ots) - Conergy - einer der führenden Anbieter für Systeme zur Erzeugung erneuerbarer Energien - geht im 2. Quartal 2001 an die Börse. Die Conergy ist international in den Bereichen Strom (Photovoltaik), Wärme (Solarthermie) und Wasser (Wasserrecycling) aktiv. Sie deckt von der Entwicklung, über die Produktion, den Groß- und Einzelhandel, bis hin zur Planung und dem Betrieb von Großprojekten die Breite des Marktes ab. Starkes Wachstum und die Internationalisierung kennzeichnen die Unternehmensentwicklung der Conergy. Bereits heute besitzt die Conergy Europas größtes Vertriebssystem auf Franchisebasis für Photovoltaik. Angestrebt wird eine Notierung im amtlichen Handel mit Einbezug im SMAX. Der Freefloat wird bei 2.508.160 Inhaber-Stückaktien bei 28,8% liegen (WKN: 604 002). Der Greenshoe beträgt bei bis zu 200.000 Aktien maximal zwei Prozent der Gesamtzahl von 8,7 Mio. Aktien. Der voraussichtliche Emissionserlös soll bei über 100 Mio. DM liegen. Konsortialführer ist die HSBC Trinkaus & Burkhardt. Weitere namhafte Konsortialbanken werden zur Zeit noch benannt. Die Conergy AG strebt im laufenden Geschäftsjahr ein positives Betriebsergebnis (EBITDA) bei über 100 Mio. DM Umsatz an. Das ist eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr um den Faktor fünf, was zum nennenswerten Teil bereits jetzt durch Auftragseingang und zugesagte Vorhaben abgesichert ist. Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender der Conergy AG: "Der Emissionserlös ermöglicht uns auch weiterhin schneller zu wachsen als der boomenden Markt für erneuerbare Energien. Unsere Ziele: Ausbau des lukrativen Kerngeschäfts, Vorstoß in internationale Märkte und die Erschließung neuer Technologien für breite Kundenbedürfnisse. Wir wollen Europas führender Systemanbieter für neue Energien werden. Jetzt haben wir das Window-of-opportunity, um den Markt der Zukunft zu erschließen." Weitere Informationen über Conergy erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicetelefonnummer 0800 266 37 49 oder im Internet unter www.conergy.de ots Originaltext: Conergy Group Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Conergy Group Sören Kruse Corporate Communication Gotenstr. 10 20097 Hamburg Telefon: 040 / 23 71 02 - 70 Telefax: 040 / 23 71 02 - 44 E-Mail: presse@conergy.de Original-Content von: Conergy Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell