PAN AMP AG

PAN AMP und GTA vereinbaren Firewall-Lizenzvertrag

Hannover (ots) - Die PAN AMP AG, Hamburg und Global Technology Associates Inc. (GTA), Orlando, USA, haben auf der CeBIT 2001 eine weitreichende Kooperation vereinbart: Die auf Internet-Sicherheitslösungen spezialisierte PAN AMP wird damit zum alleinigen Lizenznehmer und Entwicklungspartner für alle GTA-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die PAN AMP AG, Hamburg konnte sich bereits im Jahr 2000 mit 280.000 gefilterten Rechnern als Marktführer im Bereich Internet-Filterung im deutschsprachigem Raum etablieren. Mit der Übernahme des gesamten Produktprogramms von GTA wird PAN AMP das erste Lizenz- und Technologiepartner-Unternehmen in Europa, das seinen Vertriebspartnern und Kunden ein abgestimmtes Komplettangebot im Bereich Network Management zur Verfügung stellt. GTA Inc. verfügt über ein umfangreiches Know-how in der Entwicklung und Integration von Firewall-Systemen. GTA-Produkte, zu denen hard- und softwarebasierte Firewall-Lösungen gehören, erzielten seit der Zertifizierung durch die ICSA (International Computer Security Association) deutliche Vertriebserfolge auf dem US-Markt. Auch in Asien zählen zahlreiche Fortune 500-Unternehmen zu den Kunden von GTA. Besondere Features sind, neben der VPN-Lösung (Virtual Private Network) zur verschlüsselten Kommunikation von unterschiedlichen Unternehmensbereichen, leistungsfähige Anti-Spam-Filter, die ein Eindringen unerwünschter E-Mail-Sendungen in bestehende Unternehmensnetzwerke unterbinden. Bereits implementierte Built-In-Lösungen wie DHCP und DNS-Server runden das Leistungspaket im Zusammenwirken mit den Internetfiltern von PAN AMP ab. Ein Highlight ist die automatische Meldung von Hack-Angriffen per E-Mail oder Pager. Reports per SMS-Nachricht und die Kompatibilität zu WAP und UMTS werden zur Zeit entwickelt. Dabei zeichnen sich die GTA-Produkte durch ein besonders attraktives Kosten-Leistungs-Verhältnis aus. Die von PAN AMP seit der Gründung verfolgte Strategie individualisierbarer Sicherheits-Lösungen für Internet-Anwendungen, wird durch die Partnerschaft mit GTA konsequent fortgesetzt, um die deutliche Nachfrage nach wirkungsvollen Instrumentarien für Produktivität und Sicherheit zu decken. ots Originaltext: PAN AMP AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt PAN AMP AG PR-Abteilung Borsteler Chaussee 111 22453 Hamburg Tel.: 040-553 002 - 334 Fax: 040 - 553 002 - 100 Email: presse@panamp.de Internet: www.panamp.de Original-Content von: PAN AMP AG, übermittelt durch news aktuell