GAMAX Management AG

GAMAX FUNDS MOBIL: Neue Strategie mit Fokus auf fünf wachstumsstarke Themen

Leverkusen (ots) - Mit sofortiger Wirkung hat die Investmentgesellschaft GAMAX in Absprache mit dem Fondsmanagement von Rothschild die Anlagestrategie des Aktienfonds GAMAX-MOBIL geändert. Bislang enthielt der Fonds ausschließlich Aktien von immobilien-orientierten Unternehmen. Obwohl GAMAX und die Rothschild-Experten diese Strategie nach wie vor für sehr gut halten, wurde die Anlagepolitik des Fonds geändert. Nunmehr orientiert man sich am seit drei Jahren sehr erfolgreichen Konzept des MAXI-FONDS INTERNATIONAL. Hier investiert das Fondsmanagement in aussichtsreiche Unternehmen aus den fünf wachstumsstarken Sektoren alternative Energien, Outsourcing, Demographie, Dynamisches Euroland und Informationstechnologie. Diese Ausrichtung brachte dem Fonds im vergangenen Jahr einen Wertzuwachs von 116,5 Prozent. Der GAMAX-MOBIL stellt künftig gleichsam ein Konzentrat des MAXI-FONDS INTERNATIONAL dar. Das Fondsmanagement konzentriert sich auf relativ wenige ausgesuchte Werte der oben genannten Wachstumssegmente. Die neuen Richtlinien sehen vor, dass das Management mindestens 80 Prozent in Aktien investieren muss und höchstens zwanzig Prozent des Fondsvermögens in Anleihen oder verzinslichen Papieren anlegen darf. Die Fondsgesellschaft GAMAX wurde im Jahr 1992 von Walter Schmitz und Geschäftspartnern gegründet. Seitdem hat das Investmenthaus sieben eigene Fonds aufgelegt, die von externen Fachleuten gemanagt werden - in erster Linie die Experten von Rothschild Asset Management, London, sowie von Zürich Invest. Derzeit beträgt das in GAMAX-Fonds investierte Kundenvermögen rund 650 Millionen Euro. Ausserdem bieten die GAMAX-Vertriebspartner, allesamt freie Finanz- und Anlageberater sowie Makler, über den "GAMAX BrokerPool" mehr als 1.000 Fremdfonds von rund 25 Investmentgesellschaften an, um eine weitgehend objektive Umsetzung von Vermögensstrategien zu ermöglichen. Homepageadresse: www.gamax.de ots Originaltext: GAMAX Management AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: GAMAX Management AG GAMAX BrokerPool Heinrich-von-Stephan-Str.6a 51373 Leverkusen Gunther Fessen Leiter PR + Unternehmenskommunikation Tel: 0214/85 16 147 Fax: 0214) 85 16 140 G.Fessen@gamax.de Original-Content von: GAMAX Management AG, übermittelt durch news aktuell