GAMAX Management AG

GAMAX Fondsgesellschaft: jetzt türkische Werbung für Investmentfonds

Leverkusen (ots) - Ab sofort bietet die Investmentgesellschaft GAMAX Anleger-Informationen für ihre Fonds auch in türkischer Sprache. Entsprechende Unterlagen für die beiden Standardwertefonds GAMAX-TOP 100 und GAMAX-JUNIOR liegen bereits vor. "Verstärkt wendet sich unser Unternehmen als eines der ersten in der Investmentbranche einer wichtigen Anleger-Zielgruppe in Deutschland zu", erläutert GAMAX-Geschäftsführerin Bettina Schmitz die Hintergründe. In Deutschland leben rund 2,5 Millionen Türken mit einem Einkommen in zweistelliger Milliardenhöhe. Auf Grund enger Kooperationen mit türkischen Vermögensberatern habe sich in den vergangenen Monaten die Notwendigkeit spezieller Anleger-Informationen herausgestellt. Nach intensiver Recherche bzw. branchenbezogener Analyse der Rolle der Sprache im Konsumverhalten der türkischen Mitbürger ergab sich für GAMAX eindeutig die Notwendigkeit eines zielgruppenorientierten Serviceangebotes. GAMAX stützt sich dabei auf eine EMNID-Studie, nach der muttersprachliche Elemente in der Kundenansprache sich positiv auf einen erfolgreichen Zielgruppenkontakt auswirken. Die Fondsgesellschaft GAMAX wurde im Jahr 1992 von Walter Schmitz und Geschäftspartnern gegründet. Seitdem hat das Investmenthaus sieben eigene Fonds aufgelegt, die von externen Fachleuten gemanagt werden - in erster Linie die Experten von Rothschild Asset Management, London, sowie von Zürich Invest. Derzeit beträgt das in GAMAX-Fonds investierte Kundenvermögen rund 650 Millionen Euro. Ausserdem bieten die GAMAX-Vertriebspartner, allesamt freie Finanz- und Anlageberater sowie Makler, über den "GAMAX BrokerPool" mehr als 1.000 Fremdfonds von rund 25 Investmentgesellschaften an, um eine weitgehend objektive Umsetzung von Vermögensstrategien zu ermöglichen. Homepageadresse: www.gamax.de ots Originaltext: GAMAX Management AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: GAMAX Management AG GAMAX BrokerPool Heinrich-von-Stephan-Str.6a 51373 Leverkusen Gunther Fessen Leiter PR + Unternehmenskommunikation Tel: 0214/85 16 147 Fax: 0214) 85 16 140 G.Fessen@gamax.de Original-Content von: GAMAX Management AG, übermittelt durch news aktuell