GSC Research GmbH

GSC Research: Studie TRIA IT-solutions AG

    Düsseldorf (ots) - Die GSC Research GmbH, Düsseldorf, hat eine
umfassende Studie über die TRIA IT-solutions AG veröffentlicht. TRIA
konzentriert sich auf wenige besonders margenstarke Bereiche im
IT-Dienstleistungsgeschäft wie IT-Training und IT-Consulting. Durch
Integration von IT-Systemen und geeignete Qualifizierungsmaßnahmen
macht TRIA den Produktivitätsfaktor "Wissen" bei Kunden optimal
nutzbar.
    
    TRIA verfügt neben der höchsten Microsoft-Zertifizierung über
Top-Einstufungen bei anderen Major Playern, ist deutschlandweit
vertreten und betreut zahlreiche renommierte Referenzkunden. Die hohe
Qualität wird mit der Auszeichnung der IT-Hotline durch Stiftung
Warentest belegt, wo TRIA als einziger Teilnehmer die Einstufung
"empfehlenswert" erhielt.
    
    Das Wachstum der Vorjahre wurde in 2001 trotz widrigem Marktumfeld
fortgesetzt und erreichte im Konzern 11 Prozent, bereinigt um die
Entkonsolidierung der e-commerce-Tochter TRIA i-products sogar 41
Prozent. Diese Maßnahme führte zum letztjährigen Konzernfehlbetrag
von 15,3 Mio. Euro. Für 2002 wird eine leicht über Marktwachstum
liegende Umsatzsteigerung bei positivem Ergebnis erwartet. Wichtige
Basis dabei sind die 82 bestehenden Rahmenverträge.
    
    Der TRIA-Aktienkurs geriet nach steilem Anstieg Anfang 2000 massiv
unter Druck und lag zuletzt unter einem Euro. Bei Erreichen der
angestrebten Zahlen und nachhaltiger Rückkehr in die Gewinnzone
eröffnet die derzeit nur bei 8,2 Mio. Euro liegende
Marktkapitalisierung der TRIA-Aktie mittelfristig aber wieder
Aufwärtspotential.
    
    Die vollständige Studie ist unter http://www.gsc-research.de
kostenlos abrufbar.
    
    Über GSC Research:
    
    GSC Research ist ein unabhängiges Research-Haus und operiert mit
einem dezentralen Netzwerk von rund 70 festen und freien Mitarbeitern
in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schwerpunkt der Tätigkeit
ist die Erstellung von umfassenden Studien, Analysen, Interviews und
HV-Berichte.
    
    Pro Jahr berichtet GSC über rund 1.000 Haupt- und
Generalversammlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Darüber hinaus werden zahlreiche Studien mit umfangreichen
Hintergrundinformationen zu börsennotierten und unnotierten
Unternehmen sowie ausführliche Interviews mit Vorständen und
Firmensprechern publiziert.
    
    Kunden von GSC Research sind private und institutionelle Anleger,
die kostenpflichtige Teile des Internetangebots in Form eines
Jahresabonnements oder im Einzelabruf nutzen, sowie börsennotierte
und vorbörsliche Unternehmen der Bereiche Small und Mid Caps, welche
die unabhängigen Research-Berichte von GSC zur Information ihrer
Aktionäre verwenden.
    
    
ots Originaltext: GSC Research GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Weitere Informationen:
GSC Research GmbH
Immermannstr. 35
40210 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 17 93 74 - 0
Fax: 0211 / 17 93 74 - 44

Internet:
http://www.gsc-research.de (Deutschland)
http://www.gsc-research.at (Österreich)
http://www.gsc-research.ch (Schweiz)

Original-Content von: GSC Research GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GSC Research GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: