GSC Research: Studie TRIA IT-solutions AG

Düsseldorf (ots) - Die GSC Research GmbH, Düsseldorf, hat eine umfassende Studie über die TRIA IT-solutions AG veröffentlicht. TRIA konzentriert sich auf wenige besonders margenstarke Bereiche im IT-Dienstleistungsgeschäft wie IT-Training und IT-Consulting. Durch Integration von IT-Systemen und geeignete Qualifizierungsmaßnahmen macht TRIA den Produktivitätsfaktor "Wissen" bei Kunden optimal nutzbar. TRIA verfügt neben der höchsten Microsoft-Zertifizierung über Top-Einstufungen bei anderen Major Playern, ist deutschlandweit vertreten und betreut zahlreiche renommierte Referenzkunden. Die hohe Qualität wird mit der Auszeichnung der IT-Hotline durch Stiftung Warentest belegt, wo TRIA als einziger Teilnehmer die Einstufung "empfehlenswert" erhielt. Das Wachstum der Vorjahre wurde in 2001 trotz widrigem Marktumfeld fortgesetzt und erreichte im Konzern 11 Prozent, bereinigt um die Entkonsolidierung der e-commerce-Tochter TRIA i-products sogar 41 Prozent. Diese Maßnahme führte zum letztjährigen Konzernfehlbetrag von 15,3 Mio. Euro. Für 2002 wird eine leicht über Marktwachstum liegende Umsatzsteigerung bei positivem Ergebnis erwartet. Wichtige Basis dabei sind die 82 bestehenden Rahmenverträge. Der TRIA-Aktienkurs geriet nach steilem Anstieg Anfang 2000 massiv unter Druck und lag zuletzt unter einem Euro. Bei Erreichen der angestrebten Zahlen und nachhaltiger Rückkehr in die Gewinnzone eröffnet die derzeit nur bei 8,2 Mio. Euro liegende Marktkapitalisierung der TRIA-Aktie mittelfristig aber wieder Aufwärtspotential. Die vollständige Studie ist unter http://www.gsc-research.de kostenlos abrufbar. Über GSC Research: GSC Research ist ein unabhängiges Research-Haus und operiert mit einem dezentralen Netzwerk von rund 70 festen und freien Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Erstellung von umfassenden Studien, Analysen, Interviews und HV-Berichte. Pro Jahr berichtet GSC über rund 1.000 Haupt- und Generalversammlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus werden zahlreiche Studien mit umfangreichen Hintergrundinformationen zu börsennotierten und unnotierten Unternehmen sowie ausführliche Interviews mit Vorständen und Firmensprechern publiziert. Kunden von GSC Research sind private und institutionelle Anleger, die kostenpflichtige Teile des Internetangebots in Form eines Jahresabonnements oder im Einzelabruf nutzen, sowie börsennotierte und vorbörsliche Unternehmen der Bereiche Small und Mid Caps, welche die unabhängigen Research-Berichte von GSC zur Information ihrer Aktionäre verwenden. ots Originaltext: GSC Research GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: GSC Research GmbH Immermannstr. 35 40210 Düsseldorf Tel.: 0211 / 17 93 74 - 0 Fax: 0211 / 17 93 74 - 44 Internet: http://www.gsc-research.de (Deutschland) http://www.gsc-research.at (Österreich) http://www.gsc-research.ch (Schweiz) Original-Content von: GSC Research GmbH, übermittelt durch news aktuell