GSC Research erweitert Angebot in die Schweiz

Düsseldorf (ots) - Die GSC Research GmbH, Düsseldorf, hat ihr Angebot an hochwertigen Finanzinformationen auf die Schweiz ausgedehnt und deckt mit ihren Länder-Seiten www.gsc-research.de, www.gsc-research.at und der neuen Seite www.gsc-research.ch nunmehr den kompletten deutschsprachigen Raum ab.

Wie es Anleger bereits von der deutschen und österreichischen Internet-Plattform gewohnt sind, werden auf der Schweizer Finanzseite neben tagesaktuellen Meldungen, Marktberichten und Chartanalysen vor allem detaillierte Berichte von Aktionärsversammlungen, umfangreiche Studien und Analysen über börsennotierte und vorbörsliche Gesellschaften sowie Interviews mit Vorständen und Unternehmenssprechern veröffentlicht.

"Der Schweizer Markt birgt eine Vielzahl vor allem kleinerer Unternehmen, über die bisher kaum Informationen erhältlich waren und Investoren interessante Anlagemöglichkeiten bieten - sofern man sie kennt", erläutert Matthias Schrade, Geschäftsführer von GSC Research. "Ebenso wie im deutschen und österreichischen Markt besteht vor allem bei Small Caps noch immer ein erhebliches Informations-Defizit. Unser Angebot an fundierten Informationen trägt dazu bei, dies zu ändern."

GSC Research wurde im Frühjahr 1999 gegründet und operiert mit einem dezentralen Netzwerk von rund 70 festen und freien Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dadurch werden kurze Wege zu Unternehmen sowie eine flächendeckende Berichterstattung über Haupt- bzw. Generalversammlungen erreicht. Zugleich vermeidet die schlanke Struktur übermäßige Verwaltungskosten und ermöglicht damit die höchstmögliche Konzentration auf Qualität.

Im Jahr 2000 berichtete GSC von weit mehr als 700 HV's in Deutschland und Österreich, im laufenden Jahr wird sich diese Zahl inklusive der Generalversammlungen in der Schweiz noch einmal verdoppeln. Gleiches gilt für die Zahl der erstellten umfangreichen Studien, die sich von mehr als 50 auf rund 100 im Jahr 2001 erhöhen wird. Auch die Rubrik Interviews wird im laufenden Jahr massiv ausgebaut, um Anlegern noch mehr Hintergrundinformationen bieten zu können.

Internet: www.gsc-research.de (Deutschland)
www.gsc-research.at (Österreich)