Icon Audio1 Audio-Datei

O-Ton-Beitrag: Die Hexen werden Stuttgart verzaubern! Das Erfolgsmusical "Wicked - Die Hexen von Oz" feiert im November im Palladium-Theater Deutschlandpremiere

    Stuttgart (ots) -

    Anmoderation: Endlich ist das Geheimnis um das neue Stuttgarter Musical gelüftet: Am 15. November wird Stuttgart verhext! Das Erfolgsmusical "Wicked - Die Hexen von Oz" wird im Palladium-Theater seine mit Spannung erwartete Deutschlandpremiere feiern. Das mehrfach preisgekrönte Stück begeisterte weltweit bereits über fünf Millionen Besucher und soll auch in Stuttgart Kult-Status erlangen. Atemberaubende Effekte, großartige Charaktere und Kostüme sowie die mit einem Grammy ausgezeichnete Musik machen "Wicked" zu einem wahren Zuschauermagneten...

    O-Ton Ausschnitt aus "Wicked"    Länge: 0'14

    "Wicked" ist offenbar ein Stoff, von dem Musicalproduzenten nur träumen können: Erzählt wird die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen jungen Frauen - zwei Hexen in dem fantastischen Land von Oz. 2003 feierte das Stück am Broadway Premiere, und die Kritiker überschlugen sich fast vor Begeisterung. Und auch im Londoner Westend, wo die Show seit Ende 2006 läuft, sind die Besucher restlos begeistert. Maik Klokow, Geschäftsführer der Stage Entertainment, die die beiden Stuttgarter Musical-Theater betreibt, ist sich sicher, dass sich der Erfolg von "Wicked" auch in Stuttgart fortsetzen wird:

    O-Ton Maik Klokow Ich glaube, dass Fantasy, wie sie uns heute dargeboten wird - ob dass "Harry Potter" ist, oder "Herr der Ringe" - eine ganz wichtige Rolle einnehmen, weil wir in den realen Welten, in denen wir sind, da kennen wir alles, jede Ecke. Wir kommen aber nicht an die Orte, die durch Fantasie geprägt sind. Ich glaube, dass uns das fasziniert und das ist auch Teil von "Wicked". Aber ich glaube das ist nicht das Ausschlaggebende. Das ist die Story an sich. Und die wird in einem wundervollen Hexenwerk begleitet und umrahmt. (0'24)

    Das Stuttgarter Publikum wird sich im November auf eine völlig neuartige Musical-Erfahrung einstellen müssen: Denn die Szenerie von "Wicked" durchbricht alle Sehgewohnheiten. Schon beim Betreten des Saales wird der Besucher von der Magie des Stückes erfasst, und wenn die Darsteller scheinbar schwerelos durch die Luft fliegen, wird der Zauber von Oz auch das Stuttgarter Publikum erfassen. Davon ist Dr. Berndt Schmidt, der Geschäftsführer des Palaldium-Theaters, überzeugt:

    O-Ton Dr. Berndt Schmidt Das Stuttgarter Publikum zeichnet aus, dass es sehr erfahren ist, es hat sehr viele unterschiedliche Stücke gesehen. Es hat sehr viele Stücke auch zum Erfolg gebracht, die in anderen Städten nicht so erfolgreich waren. Also Stuttgart und die Region Baden-Württemberg ist schon etwas, wo Musicals fachmännisch aufgenommen und beurteilt werden. (0'19)

    Mit "Wicked" kommt nach drei Jahren wieder die erste Uraufführung eines Musicals in deutscher Sprache in Stuttgart. Bei Stage Entertainment ist man sich sicher, dass die Schwabenmetropole genau die richtige Wahl für das Kult-Musical ist. Maik Klokow:

    O-Ton Maik Klokow Das Kultpotential habe ich in Deutschland bisher nur in Stuttgart gesehen. Und kein anderer Standort hat diese Referenz von Fans wie wir sie in Stuttgart finden. das finde ich absolut erstaunlich, und deshalb passt es dahin. (0'11)

    Abmoderation: Ab Herbst werden die Musical-Fans in Stuttgart verzaubert! Das mehrfach preisgekrönte Erfolgsmusical "Wicked - Die Hexen von Oz" feiert am 15. November im Palladium Deutschlandpremiere. Karten für die zauberhafte Show sind ab sofort unter 01805/4444 erhältlich!

    ----------

    ACHTUNG REDAKTIONEN: Auf dem Server von all4radio finden Sie zusätzlich zwei Newsmeldungen mit O-Ton. Gehen Sie auf www.all4radio.de, klicken Sie auf "Download" und geben Sie dann Ihren Sendernamen und das Passwort "audio" ein.

    ACHTUNG REDAKTIONEN:        Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Palladium-Theater, Sabrina Kampe, 0711 90066 912
all4radio, Hannes Brühl, 0711 3277759 0