Fraport AG lädt erneut zur Gefahrguttagung ein

Frankfurt am Main (ots) - FRA/wds - Nach der guten Resonanz auf die beiden ersten Fachveranstaltungen dieser Art organisiert die Fraport AG auch in diesem Jahr wieder eine Gefahrguttagung für den Luftverkehr. Sie findet am 30. Oktober im Wiesbadener Dorint-Hotel statt. Die dritte Fraport-Gefahrguttagung für den Luftverkehr steht unter dem Motto "Zündende Ideen". Erwartet werden rund 200 Teilnehmer vor allem aus den Bereichen Industrie, Spedition, Airlines und Flughäfen. Schwerpunktthemen sind für Anfang 2003 anstehende Änderungen bei Bestimmungen für den Lufttransport gefährlicher Güter und die Schnittstellen zum Straßenverkehr. Referenten sind unter anderem Experten vom Luftfahrt-Bundesamt und des Verbandes der Chemischen Industrie. Unterstützt werden die Fraport-Organisatoren dieser Tagung unter anderem von DHL Worldwide Express (Köln), der Firma Merck in Darmstadt, dem Kelsterbacher Spezialunternehmen TechnoPack/APL, der LSD GmbH aus Hanau und der DEKRA AG (Stuttgart). Die Begrüßung der Teilnehmer nimmt Fraport-Arbeitsdirektor Herbert Mai vor. Im Anschluss an die Veranstaltung ist Gelegenheit zu einer ausführlichen Flughafenrundfahrt. Die Teilnahmegebühr beträgt 380 Euro. Nähere Informationen / Anmeldungen: Telefon (0 69) 6 90-7 15 00, Fax (0 69) 6 90-2 30 61. ots Originaltext: Fraport AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Fraport AG Presse und Publikationen (VSP) Telefon: (0 69) 6 90 - 7 05 55 Telefax: (0 69) 6 90 - 5 50 71 60547 Frankfurt am Main Original-Content von: Fraport AG, übermittelt durch news aktuell