"Great to have you here!" - Neue Serviceangebote am Flughafen Frankfurt

Dateigröße: 1,71 MB
Länge: 01:51 Minuten

ein Dokument zum Download

Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Egal, ob Sonne, Strand und Meer winken oder ein wichtiger Geschäftstermin ansteht: Am besten startet man seine Reise ausgeruht, entspannt und mit guter Laune. Genau das ist auch das Ziel von Deutschlands größtem Airport, dem Flughafen Frankfurt. Was dort alles getan wird, um den jährlich rund 60 Millionen Passagieren Aufenthalt und Wartezeit so angenehm und kurzweilig wie möglich zu machen, verrät Ihnen jetzt / zu Deutschlands größter Reisemesse, der ITB (vom 09. bis 13. März), Helke Michael.

Sprecherin: Am Flughafen Frankfurt haben die Passagiere jede Menge Möglichkeiten, runterzukommen und vor dem Flug zu relaxen, sagt der Leiter Servicequalität der Fraport AG Thomas Kirner.

O-Ton 1 (Thomas Kirner, 0:25 Min.): "Gerade erst haben wir sogenannte 'Silent Chairs' aufgestellt. Das sind attraktive Rückzugsmöglichkeiten zum Musikhören und Entspannen. Für diejenigen, die noch ein bisschen spielen wollen, haben wir auch 'Gaming-Areas' eröffnet, wo man kostenfrei Bewegungs- und Sportspiele an der X-Box spielen kann. Nicht zu vergessen unsere beiden neuen Yoga-Räume mit allen nötigen Utensilien: kostenlosen Matten, Yoga-Anleitungen, mit Musik - und natürlich finden Sie überall in unseren Terminals kostenfreies WLAN."

Sprecherin: Außerdem gibt's nahezu überall Lounge-artige Ruhezonen, wer will, kann sogar duschen oder sich in über 300 Shops, Bars und Restaurants die Zeit vertreiben.

O-Ton 2 (Thomas Kirner, 0:10 Min.): "Mit dem neu eingeführten Prämien-Programm 'Frankfurt Airport Rewards' können Sie Prämienpunkte sammeln und diese direkt auch noch am gleichen Tag einlösen, zum Beispiel für weitere Einkäufe, Dienstleistungen, oder beim Parken."

Sprecherin: Die Frankfurt-Airport-App hilft Ihnen dabei, alles leicht und schnell zu finden.

O-Ton 3 (Thomas Kirner, 0:24 Min.): "Und mit dem neuen Sign-Translator kann man sogar Flughafenschilder in die Muttersprache übersetzen lassen. Wer den persönlichen Kontakt sucht, der bekommt Hilfe und Auskunft von unserem mehrsprachigen Servicepersonal, es ist leicht erkennbar an den roten Jacken. Des Weiteren können Comfort-Services in unserem Service-Webshop bequem vorab gebucht werden: Sie können sich zum Beispiel von zu Hause abholen lassen und sich am Flughafen um nichts mehr kümmern. Für Umsteige-Passagiere haben wir dann einen Gate-to-Gate-Service."

Sprecherin: Familien können sich auf neun Kinderspielplätzen die Zeit vertreiben, es gibt Wickel- und spezielle Eltern-Kind-Räume. Für die vierbeinigen Lieblinge steht eine Hundepension zur Verfügung und fürs Gepäck ein spezieller Nässe-, Schmutz- und Kratzerschutz.

O-Ton 4 (Thomas Kirner, 0:11 Min.): "In allen Check-In-Bereichen und bei der Gepäck-Aufbewahrung können Sie Ihre Koffer oder Rucksäcke mit einer Folie schützen lassen. Das dauert nur ein paar Minuten, kostet wenig Geld - und dann kann Ihr Gepäck genauso entspannt wie Sie auf Reise gehen."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr Infos über Deutschlands größten Flughafen finden Sie im Netz unter www.frankfurt-airport.de. Einfach mal reinklicken und ganz entspannt die nächste Reise von zu Hause aus planen.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.