"Pantares"-Projekt in Hongkong nimmt bald Gestalt an

Frankfurt (ots) - Gemeinsam haben die Fraport AG und die Schiphol Group im Rahmen ihrer strategischen Allianz "Pantares" heute mit chinesischen Partnern den ersten Spatenstich zum Bau eines großen Frachtlogistik-Zentrums am Flughafen Chek Lap Kok bei Hongkong vollzogen. Die Inbetriebnahme des 70-Millionen-Euro-Projekts ist für Anfang 2003 geplant. Bei einer internationalen Ausschreibung war das Konsortium Tradeport Hong Kong Ltd. für die Entwicklung, den Bau und Betrieb des ersten Logistikzentrums zur Frachtabfertigung und -distribution am neuen Airport von Hongkong ausgewählt worden. Pantares ist mit 37,5 Prozent am Konsortium beteiligt. Der Serviceanbieter und Abfertiger Jardine Logistics Services (HKG) Ltd. und der Immobilienverwalter Hong Kong Land Holdings Ltd. halten ebenfalls gemeinsam 37,5 Prozent. Außerdem ist die China National Aviation Company Ltd. mit 25 Prozent engagiert. An der Zeremonie in Hongkong nahmen auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Prof. Manfred Schölch, und der Vizepräsident der Schiphol Group (die den Flughafen Amsterdam betreibt), Dr. Pieter Verboom, teil. ots Originaltext: Fraport AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Fraport AG Presse und Publikationen (VSP) Telefon: (0 69) 6 90 - 7 05 55 Telefax: (0 69) 6 90 - 5 50 71 60547 Frankfurt am Main Original-Content von: Fraport AG, übermittelt durch news aktuell