Asiens Fracht-Experten wählten Frankfurt erneut zur Nummer 1

Frankfurt/Main (ots) - Über 13.000 Leser der angesehenen Fachzeitung "Cargonews Asia" haben dem Flughafen Frankfurt gleich zwei Auszeichnungen verliehen: FRA, der von der Fraport AG betrieben wird, wurde zum besten europäischen Flughafen und zum besten Luftfrachtterminal-Manager Europas gewählt. Die Auszeichnung "Best Airport - Europe" gewann Frankfurt in den letzten fünf Jahren vier Mal: von 1997 bis 1999 und nun wieder in 2001. Stephen Miller, Repräsentant der Fraport AG in Hongkong, nahm für das Unternehmen die Awards entgegen. "Diese beiden Auszeichnungen", so Miller, "unterstreichen die Position des Flughafens Frankfurt. Wir sind nicht nur als Umschlagplatz für Luftfracht die Nummer 1 in Europa, sondern ebenso nach Einschätzung der asiatischen Spediteure und Fracht-Spezialisten im Bereich der Kundenservices." Im Jahr 2000 wurden rund 1,6 Millionen Tonnen Luftfracht in Frankfurt abgefertigt. Für Frankfurt sprechen aus Sicht der asiatischen Luftfracht-Branche auch die strategischen Standortvorteile im Herzen Europas, die exzellenten intermodalen Transportverbindungen, das effiziente Ground Handling, die gute Kundenorientierung und nicht zuletzt die modernen Anlagen und Einrichtungen der CargoCity Süd. ots Originaltext: Fraport AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Fraport AG Presse und Publikationen (VSP) 60547 Frankfurt am Main Telefon: (0 69) 6 90 - 7 05 55 Telefax: (0 69) 6 90 - 5 50 71 Original-Content von: Fraport AG, übermittelt durch news aktuell