Planung für Stuttgart 21 kann fortgeführt werden

Berlin (ots) - Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat am Mittwoch in Berlin beschlossen, die Planung für das Projekt Stuttgart 21 und die Strecke Wendlingen - Ulm fortführen zu lassen. Mit den Planunterlagen können dann die Planfeststellungsverfahren eingeleitet und nach Abschluss verbindliche Angebote zur Umsetzung des Projektes Stuttgart 21 eingeholt werden. Mit dem Beschluss des Aufsichtsrates können auch die Planungsarbeiten für das Projekt Neu-Ulm 21 abgeschlossen werden. Für die Strecke Neu-Ulm - Augsburg werden noch der Umfang der Bauaktivitäten definiert und eine Wirtschaftlichkeitsuntersuchung vorgenommen. ots Originaltext: Deutsche Bahn AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Uwe Herz Stellv. Konzernsprecher Tel.: 0 30/2 97-6 11 28 Fax: 0 30/2 97-6 11 35 Hans-Georg Kusznir Sprecher Fahrweg Tel.: 0 69/2 65-3 20 00 Fax: 0 69/2 65-3 20 07 E-mail: medienbetreuung@bku.db.de Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell