Neuer Auftrag im Care-Markt
Paracelsus-Kliniken vertrauen auf Klüh Clinic Service

Düsseldorf (ots) - Zum 1. April 2017 startete die Kooperation von den Paracelsus-Kliniken mit dem Klüh Clinic Service an bundesweit neun Standorten; zwei weitere Standorte werden bis Oktober dieses Jahres hinzukommen. Der Service-Vertrag hat eine Laufzeit von sechs Jahren und umfasst Dienstleistungen wie die Unterhaltsreinigung, Bettenaufbereitung, OP-Reinigung und OP-Rufbereitschaft.

Dipl. Kfm. Peter Schnitzler, Geschäftsführer Paracelsus-Kliniken zur Auftragsvergabe: "Gemeinsam mit unserem Institut für Krankenhaushygiene haben wir ein Soll-Konzept erstellt und Dienstleister gesucht, die unseren Ansprüchen gerecht werden. Klüh Clinic Service konnte sich in diesem Auswahlprozess gegen viele weitere Bewerber behaupten, weil das Unternehmen eine hohe Qualität bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit bietet."

"Wir freuen uns auf die neue Aufgabe. Die Themen Mitarbeiterintegration sowie Mitarbeiterschulung haben für uns auf Grund der Personalübernahme nun oberste Priorität.", so Christian Wilms, Geschäftsführer Vertrieb Klüh Clinic Service.

Als Fachunternehmen des Düsseldorfer Multidienstleisters Klüh ist der Clinic Service auf Dienstleistungen im Gesundheitssektor spezialisiert und erbringt seine Services bundesweit in einer Vielzahl von medizinisch- therapeutischen Einrichtungen.

Mit rund 40 Einrichtungen an insgesamt 23 Standorten zählen die inhabergeführten Paracelsus-Kliniken zu den großen privaten Klinikträgern in Deutschland. Die hervorragend ausgestatteten Akutkrankenhäuser und Rehakliniken genießen einen exzellenten Ruf. Laut aktuellem Focus-Business-Ranking gehört der Krankenhauskonzern zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland.

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind neben Cleaning, Klinik- Dienstleistungen, Catering, Gebäudemanagement, Security- und Personal-Services, sowie Airport-Dienst- leistungen. Das Unternehmen setzt mit rund 49.000 Mitarbeitern in acht Ländern über 770 Mio. Euro um (2016).

osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |
Klüh Service Management GmbH: Ivanka Pataca | Tel.: 0211 90 68-232 |