Japans Roboter-Multi FANUC beauftragt
Klüh Catering für Akademie und Hotel

Düsseldorf (ots) - Der japanische Konzern FANUC, einer der weltweit größten Hersteller von Automatisierungstechnik, hat am Sitz seiner Deutschlandzentrale in Neuhausen auf den Fildern bei Stuttgart ein Schulungszentrum errichtet. Bewirtschaftet wird die FANUC Akademie mit angeschlossenem Hotel und Betriebsrestaurant von Klüh Catering.

Die Mitte September eröffnete futuristische und mit Hightech ausgestattete FANUC Akademie sowie Hotel und Betriebsrestaurant werden zentral gesteuert: Klüh-Mitarbeiter managen den kompletten Hotelbetrieb - Empfang, Housekeeping, Frühstücks-Service sowie Barbetrieb und Restaurant-Service am Abend. Zum weiteren Serviceangebot gehören die gastronomische Versorgung im Betriebsrestaurant, die Reinigung des Restaurants, die Koordination der Belegung der zwölf Konferenzräume und die Planung von Events mit dem FANUC Marketing.

Klüh Catering-Geschäftsführer Thorsten Greth freut sich über den neuen Auftrag: "Mit unseren konzeptionellen Vorstellungen zur Bewirtschaftung von Hotel und Betriebsrestaurant unter einem Dach und der Kosteneffizienz, die wir dargestellt haben, ist es uns gelungen, die Auftragsvergabe für uns zu entscheiden."

Frank Wieland, Kaufmännischer Leiter FANUC Deutschland GmbH: "Wir haben mit Klüh einen höchst zuverlässigen Partner gefunden, der die Aufgabenstellung gemäß unseren Standards versteht und Dienstleistungen perfekt bündelt."

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind neben Cleaning, Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäudemanagement, Security- und Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt mit 46.797 Mitarbeitern in acht Ländern über 685 Mio. Euro um (2015).

Klüh Service Management | Ivanka Pataca | Tel.: 0211 90 68-232 |
osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |