Klüh Service Management GmbH

Expansion in Polen: Klüh forciert internationales Wachstum

Düsseldorf (ots) - Klüh Multiservices auf Expansionskurs: Das Düsseldorfer Familien-Unternehmen gab soeben den Zukauf eines polnischen Facility-Services-Unternehmens bekannt. Frank Theobald, Sprecher der Klüh-Holding-Geschäftsführung: "Unser organisches Wachstum in Polen ist zufriedenstellend. Mit dem Kauf möchten wir die Expansion dort beschleunigen, um neue Marktpotentiale zu erschließen und unsere Position auf dem polnischen Markt deutlich zu stärken."

Das in Polen bestens etablierte Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist schwerpunktmäßig als Dienstleister in der Gebäudereinigung für renommierte Kunden wie IBM, Kaufland, Lidl und Ericsson tätig. Über die Vertragsbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit ihren Auslandsgesellschaften erwirtschaftet die Klüh-Gruppe knapp 30% des Gesamtumsatzes - entsprechend bedeutend ist der internationale Markt, weshalb derzeit weitere Investitionsmöglichkeiten geprüft werden.

Über Klüh:

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet,verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind neben Cleaning Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäudemanagement, Security- und Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt mit 46.797 Mitarbeitern in acht Ländern über 685 Mio. Euro um (2015).

Pressekontakt:

Klüh Service Management: Ivanka Pataca | Tel.: 0211 90 68-232 |
i.pataca@klueh.de

osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |
wolfgang.osinski@osicom.de

Original-Content von: Klüh Service Management GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Klüh Service Management GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: