Erfolg der Vertriebsausrichtung auf Branchen - Klüh im ersten Halbjahr mit außerordentlichem Zuwachs

Düsseldorf (ots) - Starkes Wachstum bei Klüh Multiservices: Das Düsseldorfer Unternehmen verzeichnete im ersten Halbjahr 2016 Auftragseingänge, die erheblich über den Vorjahreszahlen liegen. Mit Neuaufträgen im Volumen von 38 Mio. Euro (Vorjahr: 24 Mio. Euro) legte der Dienstleister in den ersten sechs Monaten im Inlandsgeschäft gegenüber dem Vorjahr um 58,3 % zu.

Klüh Holding-Geschäftsführer Reiner Worbs: "Der erfreuliche Zuwachs ist das Ergebnis unserer Fokussierung auf Branchenlösungen. Ich sehe sowohl unsere gewachsene Expertise als auch kontinuierlich eingelöste Kundenversprechen als Gründe für diese äußerst positive Entwicklung."

Umsatztreiber im deutschen Markt sind in diesem Jahr in erster Linie die Branchen Care, Banken und Industrie. Auch die Entwicklung im Ausland verläuft sehr zufriedenstellend, insbesondere in den Wachstumsmärkten Emirate und China.

Frank Theobald, Sprecher der Holding-Geschäftsführung des Düsseldorfer Dienstleisters: "Die positive Entwicklung in 2016 liegt weit über unseren Erwartungen. Wir liegen im organischen Wachstum deutlich über dem Vergleichshalbjahr 2015 und werden 2016 die 700-Mio.-Euro-Umsatzmarke überschreiten."

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind neben Cleaning, Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäudemanagement, Security- und Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt mit 46.797 Mitarbeitern in acht Ländern über 685 Mio. Euro um (2015).

Klüh Service Management: Ivanka Pataca | Tel.: 0211 90 68-232 |
osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |