Erneuter Zuschlag für langjährigen Sicherheitsdienstleister - GLOBALFOUNDRIES in Dresden setzt weiter auf Klüh Security

Düsseldorf (ots) - GLOBALFOUNDRIES, ein weltweit führendes Unternehmen der Halbleiterfertigung, setzt seit Jahren am Standort Dresden auf Security-Dienstleistungen von Klüh Service Management. Bei einer Neuausschreibung Ende 2015 überzeugte Klüh Security mit einem innovativen Konzept und erhielt erneut den Zuschlag für einen Dreijahresvertrag ab Februar 2016.

Danach wird der Dienstleister das Werk, eine von drei bedeutenden Produktionsstätten des Unternehmens weltweit, mit einem 24-Stunden-Service ganzjährig mit rund 60 Mitarbeitern mit Hilfe von moderner Sicherheitstechnik bewachen. Zum Klüh-Leistungsvolumen gehören u.a. die Zugangssicherung, die Besetzung unterschiedlicher Eingangsbereiche, die Bestreifung des Werksgeländes sowie Kurierdienstleistungen im Stadtgebiet von Dresden.

Klüh Security war seit 2003 für den GLOBALFOUNDRIES-Rechtsvorgänger AMD tätig und ist seit 2009 Sicherheitspartner für das GLOBALFOUNDRIES-Werk, in dem Mikrochips für den Weltmarkt gefertigt werden. Die Reinraumflächen der Fabrikationsstätte entsprechen mit einer Größe von 52.000 Quadratmetern der Fläche von acht Fußballfeldern.

Klüh Security-Geschäftsführer Gunnar Rachner: "In der langjährigen Zusammenarbeit haben wir gelernt,die Bedürfnisse des Kunden frühzeitig zu erkennen und uns darauf einzustellen. Immer wieder erarbeiten wir Maßnahmen, die die Prozesse sowie die Kosteneffizienz bei GLOBALFOUNDRIES stetig optimieren."

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet,verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Catering, Klinik- Dienstleistungen, Gebäude Management, Security- und Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt mit knapp 42.000 Mitarbeitern in neun Ländern rund 631 Mio. Euro um (2014).

osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |

Klüh Service Management: Ivanka Pataca | Tel.: 0211 90 68-232 |