Klüh Service Management offizieller Partner der "Sportstadt Düsseldorf"

Düsseldorf (ots) - Die Aktion "Sportstadt Düsseldorf" der Landeshauptstadt hat sich zum Ziel gesetzt, Düsseldorfer Sportvereine zu fördern und damit sowohl den Breiten- als auch den Leistungssport zu fördern. Klüh Service Management unterstützt diese Bemühungen und ist dem Kreis der Sponsoren als "Offizieller Partner" beigetreten.

Unter dem Motto "Sport.Stadt.Stärken" hat die Stadt Düsseldorf die Zusammenarbeit zwischen Düsseldorf Congress Sport & Event und der städtischen Sportverwaltung, dem Stadtsportbund Düsseldorf, der Bädergesellschaft sowie der Stiftung Pro Sport Düsseldorf intensiviert. Die Bündelung der Anstrengungen findet auch in einer neuen Website ihren Ausdruck.

Die Multiservice-Dienstleister Klüh unterstützt mit seinem Beitrag sowohl die rund 20 Bundes- und Landesleistungsstützpunkte in der Stadt als auch den Breitensport und die Nachwuchsförderung. Frank Theobald, Sprecher der Klüh-Geschäftsführung: "Unser Unternehmen hat sich schon immer zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung bekannt. Auf vielfältige Weise unterstützen wir seit Jahren Düsseldorfer Sportvereine wie die Fortuna und die DEG. Bei der Initiative 'Sportstadt Düsseldorf' gilt jedoch: Gemeinsam sind wir stärker, deshalb sind wir auch hier gern im Kreis der Förderer engagiert".

In Düsseldorf finden jährlich mehr als 80 Sportveranstaltungen mit über einer Million Besuchern statt.Auch die Jugend wird bestens an den Sport herangeführt: Das Düsseldorfer Modell der flächendeckenden Sichtung und Nachwuchsförderung aller Kinder ist bundesweit einzigartig. Düsseldorf hat zudem die sportaktivste Bevölkerung aller deutschen Großstädte - 85 % bezeichnen sich als sportund bewegungsaktiv.

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Catering, Klinik-Dienstleistungen, Gebäude Management, Security- und Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt mit knapp 42.000 Mitarbeitern in neun Ländern rund 631 Mio. Euro um (2014).

Kontakt:

osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |