Klüh Security: Zwei Aufträge in Spezialkliniken mit hohem Sicherheitsanspruch

Düsseldorf (ots) - Klüh Security, ein führender Qualitätsanbieter umfassender Sicherheits-Dienstleistungen, hat Wach- und Schutzdienste in zwei Spezialkliniken übernommen, in denen höchste Sicherheitsanforderungen gelten.

Das Bezirksklinikum Regensburg, eine Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Regensburg, behandelt in ihrer Einrichtung für forensische Psychiatrie und Psychotherapie Straftäter. Es handelt sich dabei um Personen, die auf richterlichen Beschluss nicht in den regulären Strafvollzug in einer Justizvollzugsanstalt überstellt werden, sondern in den sogenannten Maßregelvollzug in einer forensischen Einrichtung.

Aufgabe von Klüh Security ist die Sicherung der Patienten, auch unter dem Aspekt des Schutzes der Mitarbeiter der forensischen Einrichtung (280.000 qm) sowie der Gesellschaft allgemein.

Im Bezirkskrankenhaus Parsberg in der Oberpfalz, einer Klinik für Lungen- und Bronchialheilkunde (TBC), die zugleich Pflegeheim ist, werden sogenannte krankheitsuneinsichtige Patienten behandelt, die an ansteckender Tuberkulose (TBC) leiden. In der einzigen Klinik dieser Art im Bundesgebiet werden ausschließlich Patienten aufgrund eines richterlichen Beschlusses untergebracht. Das Pflegeheim ist eine behütete Einrichtung mit Wohnplätzen für männliche Bewohner. Es ist spezialisiert auf Pflege und Betreuung von Menschen mit schweren psychischen Behinderungen.

In beiden Einrichtungen sind die Erwartungen an die Gewährleistung von Sicherheit besonders hoch; die Klüh Security-Mitarbeiter stellen dies mit Einsatzzeiten rund um die Uhr und der entsprechenden professionellen Ausbildung sicher.

Kontakt:

osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 - 15 92 62 60 |