Klüh Service Management schult Mitarbeiter in eigener Akademie - Qualifiziert für den Erfolg

Düsseldorf (ots) - Eine hohe Kundenzufriedenheit und bester Service stehen bei Klüh an erster Stelle. Aufgrund der wachsenden Kundenerwartungen entstehen auch neue Anforderungen an die Mitarbeiter des Unternehmens. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, wurde im Jahr 2014 die Klüh Akademie gegründet. "Mit der Akademie möchten wir das Wissen unserer Mitarbeiter kontinuierlich ausbauen und aktuelle Trends im Markt aufgreifen. So können wir unseren Kunden stets Dienstleistungen in Top-Qualität anbieten", so Christian Frank, verantwortlicher Geschäftsführer u. a. für den Bereich Personal. Grundlage des breit gefächerten Seminarangebots waren die bereits vorhandenen Schulungsmaßnahmen der Klüh-Gruppe.

Die Akademie hat ihren Sitz in der Klüh Hauptverwaltung in Düsseldorf. Interne sowie externe Trainer und Dozenten bringen die Klüh Belegschaft auf den neuesten Stand. Neben spezifischen, auf die einzelnen Fachbereiche zugeschnittenen Spezialthemen, bietet die Akademie Mitarbeitern und Management auch eine Reihe fachbereichsübergreifender Schulungen an.

Aufgrund des hohen Zuspruchs rechnet Klüh Personalleiter Rüdiger Wolf in Zukunft mit einem weiteren Ausbau der Angebote. "Neben IT-Seminaren zählen auch Führungsthemen wie Konfliktmanagement und Kommunikationstraining sowie der Einstieg in das betriebliche Gesundheitsmanagement zu unserem Angebot", erläutert Wolf.

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäude Management, Security- und Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt mit 41.858 Mitarbeitern in neun Ländern rund 630.84 Mio. Euro um (2014).

osicom

Klüh Service Management