Klüh Catering neuer Partner - jährlich 51.000 Tagesverpflegungen
Regionale Produkte und Frische sind Trumpf für Patienten der BDH-Klinik Greifswald

Düsseldorf (ots) - Zum Jahresbeginn hat das Düsseldorfer Unternehmen Klüh Catering GmbH die Verpflegung der Patienten in der BDH-Klinik Greifswald übernommen. Das Team von 17 Mitarbeitern produziert jährlich 51.000 komplette Tagesverpflegungen für die angesehene Klinik.

Im Mittelpunkt der Verpflegung steht der Anspruch, qualitativ hochwertige saisonale Frischprodukte aus der Umgebung zu verwenden.

Klüh Catering ist ein Unternehmen der Klüh Holding, die international tätig ist und in neun Ländern insgesamt 658 Mio. Euro umsetzt (2013).

Das Catering-Unternehmen verfügt über eine hohe Expertise in der Beköstigung von Patienten. Klüh ist in einer Vielzahl von Kliniken tätig, darunter die Universitätskliniken Halle/Saale, Essen und die Medizinische Hochschule Hannover (MHH). In vielen Kliniken verantwortet Klüh auch die Reinigung. In zahlreichen Fällen werden diese Dienste, wie in der MHH, über eine gemeinsame Betriebsgesellschaft mit der Klinik erbracht.

Klüh Catering-Geschäftsführer Peter Waldecker: "Unser Ziel ist, mit frischer und ehrlicher Küche zu begeistern, die sich durch qualitativ hochwertige Zutaten, bevorzugt aus regionalem Anbau, auszeichnet. In der BDH-Klinik haben wir engagierte Mitarbeiter und mit der neuen technisch perfekten Küche beste Arbeitsbedingungen vorgefunden".

Wie üblich hatte Klüh Catering im Rahmen des sogenannten Betriebsübergangs von dem vorher verantwortlichen Unternehmen Mitarbeiter übernommen. Zusätzlich zu diesen weiterbeschäftigten zwölf MitarbeiterInnen wurden fünf neue Kräfte eingestellt. Die Klüh Catering GmbH setzte im Jahr 2013 99,52 Mio. Euro um. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und verfügt über eine Reihe weiterer Gütesiegel.

Die BDH Klinik Greifswald ist eine Klinik für neurologische und fachübergreifende Frührehabilitation, Schwerpunktzentrum für neurologische Rehabilitation und Querschnittgelähmtenzentrum in Mecklenburg-Vorpommern.

Osicom GmbH
Achenbachstr. 20