Klüh Security und Riskworkers GmbH: Kooperation mit Mehrwert für Kunden

Düsseldorf/München (ots) - Ab sofort kooperieren die Klüh Security GmbH und das Münchener Unternehmen für Sicherheitsberatung, Riskworkers GmbH, um Kundenwünschen bei der Erbringung hochwertiger Sicherheits- und Beratungsdienstleistungen noch besser entsprechen zu können. Klüh Security ist ein Unternehmen der Klüh Service Management GmbH, einem internationalen Multidienstleister für Facility Services (FM). Mit mehr als 43.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in neun Ländern zählt Klüh zu den führenden FM-Anbietern weltweit. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 658 Mio. Euro.

Die Riskworkers GmbH ist eine in München ansässige Sicherheitsberatung, die sich auf die Bereiche Intelligence, Ermittlungen und Sicherheit im Ausland spezialisiert hat.

"Beide Serviceportfolios ergänzen sich optimal", so Gunnar Rachner, Geschäftsführer der Klüh Security GmbH. "Immer mehr Kunden fragen besondere Dienstleistungen an, die wir bislang nicht im Portfolio hatten - etwa spezielle Trainings zu den Themen Workplace Violence, Social Engineering oder richtiges Verhalten im risikobehafteten Ausland."

Oliver Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter der Riskworkers GmbH: "Die Kunden wollen kompetente und spezifische Lösungen für Ihre Sicherheitsprobleme im In- und Ausland. Mit einem starken Partner an unserer Seite, der zu den renommiertesten Security- und Facility Management Anbietern Deutschlands gehört, können wir diesen Anforderungen bestens entsprechen." Neue Herangehensweisen bei Ermittlungen, spezielle Trainings für Unternehmensangehörige oder die Unterstützung in Krisenregionen gehören dabei zu den speziellen Services der Riskworkers GmbH.

Der Kunde hat so den Vorteil, dass er einem Key Account Manager alle Anliegen rund um das Thema Sicherheit im In- und Ausland schildern und dieser ihm Komplettlösungen präsentieren kann. Dieser ganzheitliche Ansatz ist in Deutschland einzigartig und entspricht dem Servicegedanken beider kooperierenden Unternehmen. Zudem zeichnet sich die Riskworkers GmbH durch besondere Dienstleistungen aus, die kein vergleichbares Beratungsunternehmen vorweisen kann. Hier ist insbesondere der Bereich der Cyber Crime Unterstützung zu nennen, der durch einzigartige Fähigkeiten abgedeckt wird. "So sind wir am Puls der Zeit und reagieren auf neue Bedrohungen in angemessener Art und Weise", so Klüh Security-Chef Gunnar Rachner.

Kontakt: osicom // Wolfgang Osinski // Tel.: 0211 - 15 92 62 60
// wolfgang.osinski@osicom.de