Pironet NDH fährt erfolgreiche Strategie
Frost & Sullivan bewertet europäischen Enterprise Content Management Markt

Köln (ots) - Das internationale Research-Unternehmen Frost & Sullivan hat in einer aktuellen Studie den europäischen Markt für Enterprise Content Management analysiert. Bei den untersuchten Anbietern von Web Content Management Software zählt Pironet NDH im Ergebnis zu den Top 3 Herstellern. Frost & Sullivan bewertet dabei sowohl das Verständnis der Anbieter für den Markt und dort stattfindende Veränderungen (Recognition) als auch die Fähigkeit, auf daraus resultierende Herausforderungen zu reagieren (Execution). Das Softwarehaus Pironet NDH habe die Marktbewegungen klar erkannt und wisse genau, wie es sich im Markt für Enterprise Content Management erfolgreich aufstellt, urteilt das Research-Unternehmen. Aufgrund der Positionierungsstrategie als Anbieter dynamischer Content Management Software ist Frost & Sullivan sicher, dass Pironet NDH auch künftig Erfolge vorzeigen kann. Die Anbieter von statischen Content Management Systemen hätten dagegen weniger Möglichkeiten, den Bedarf an dynamischem Content zu managen. Die Hersteller, die im wachsenden Markt für Enterprise Content Management künftig führen wollen, müssen laut den Ergebnissen der Studie vor allem fähig sein, verschiedene Insel-Lösungen zusammen zu bringen, sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten zu managen und einen klaren ROI zu kommunizieren. Außerdem müssen ihre Produkte auf einer offenen Architektur aufsetzen und eine intuitive, benutzerfreundliche Arbeitsoberfläche bieten. Erst im August letzten Jahres veröffentlichte das amerikanische Research-Unternehmen Gartner einen Report über den Web Content Management Markt und positionierte Pironet NDH in der "Ability to execute" vor allen untersuchten europäischen Anbietern. Einen Auszug aus der aktuellen Studie von Frost & Sullivan stellt Pironet NDH kostenlos unter http://www.pironet-ndh.com/frost bereit. ots Originaltext: Pironet NDH AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Pironet NDH AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: +49.221.770-1240 Fax: +49.221.770-1245 press@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com/press Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: +49.89.41 30 1-6 Fax: +49.89.41 30 1-700 alexandra.anderka@henschel-edelman.com www.henschel-edelman.com Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell