BME setzt auf Software von Pironet NDH
Integrierter Einsatz von pirobase und Oracle Portal Server in Rekordzeit

Köln (ots) - Der Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) hat ein neues Internet-Portal aufgebaut. www.bme.de soll sich als die Startseite für Einkäufer und Logistiker in Deutschland etablieren. Die Informations-, Kommunikations- und Businessplattform entstand auf Basis der dynamischen Content Management Software pirobase von Pironet NDH in Verbindung mit dem Oracle Portal Server "Oracle9i AS Portal". Rund 5000 Mitglieder will der Verband mit umfangreichen aktuellen Informationen und Services versorgen. Die BMEnet GmbH, eine Tochtergesellschaft des BME, betreibt das neue Portal. Bundesweit pflegen Redakteure aus über 40 Regionalgliederungen des Verbands zahlreiche hochqualifizierte Fachbeiträge und News ein und greifen dabei auf die Funktionen von pirobase zurück. Die Pironet NDH hat bereits im Juli die Integration ihrer Content Management Software in den Portal Server von Oracle bekannt gegeben. Für den gemeinsamen Kunden ergeben sich daraus zahlreiche Vorteile, denn der Portal Server verbindet verschiedene Applikationen miteinander und sorgt für den sogenannten Single Point of Access, einen zentralen Einstiegspunkt für die Benutzer. Die Mitglieder des BME werden sich über Single-sign-on mit einem Mal an dem System und den integrierten Applikationen anmelden und erhalten Zugang zum Premium Content und zu weiteren Angeboten. So können sie unter anderem online Auktionen durchführen, Artikel zu Sonderkonditionen beschaffen oder EDV-Projekte ausschreiben. Mit "My BME" können die Benutzer die Plattform schon bald nach ihren Präferenzen personalisieren. Weil sowohl pirobase als auch Oracle9i AS Portal auf der J2EE-konformen JSP Technologie basieren und die Integration der beiden Produkte bereits komplett war, konnte der BME die Kosten der Implementierung und der Dauer der Umsetzung sehr gering halten. In nur 30 Tagen wurde das gesamte Projekt realisiert. ots Originaltext: Pironet NDH AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Pironet NDH AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: +49.221.770-1240 Fax: +49.221.770-1245 press@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com/press Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: +49.89.41 30 1-6 Fax: +49.89.41 30 1-700 alexandra.anderka@henschel-edelman.com www.henschel-edelman.com Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell