Pironet NDH und Morse schließen Partnerschaft
Integration der Content Management Software pirobase

Köln, Neu-Isenburg (ots) - Der europaweit agierende Technologie-Integrator und IT-Dienstleister Morse geht eine Kooperation mit dem Softwarehaus Pironet NDH ein. Als Europas größter Corporate Reseller von Sun- und HP-Infrastruktur nimmt Morse die dynamische Content Management Software pirobase von Pironet NDH in ihr Angebotsportfolio auf. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Integration des Produkts in komplexen Portallösungen. Kunden, die den Aufbau eines Content Management Systems planen, profitieren von der schnellen und einfachen Implementierung von pirobase und von dem langjährigen Know-how des System-Integrators Morse. Beide Unternehmen pflegen strategische Partnerschaften mit Sun Microsystems, Oracle, iPlanet und Hewlett-Packard. Diese Gemeinsamkeit bildete die Ausgangsbasis für die Zusammenarbeit. "Unser eBusiness-Portfolio beinhaltet sowohl die komplette Entwicklung von Anwendungen als auch den Vertrieb und die Integration von Standardlösungen. Das Content Management System von Pironet NDH ist also eine gute Ergänzung unseres Angebotsportfolios", erläutert Hans-Peter Andresen, Geschäftsführer der Morse GmbH. Pironet NDH hat im Rahmen ihrer Fit4Portal Initiative erst vor kurzem die Integration von pirobase in den Oracle 9i Application Server sowie in den iPlanet Portal-Server bekannt gegeben. "Mit Morse haben wir einen Integrationspartner gewonnen, der exzellente Beziehungen zu den Unternehmen pflegt, die wir bedienen wollen. So treffen wir hier insbesondere große Firmen aus dem Finanzsektor," sagt Hans-Werner Scherer, CEO der Pironet NDH. "Wir vertrauen nicht nur auf die Beratungskompetenz und das technische Know-how von Morse, sondern wir starten darüber hinaus gemeinsame Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten". Morse ist als Partner-Aussteller auf dem Stand der Pironet NDH auf der Systems 2001 vertreten: Halle C1, Stand C1.221. Über Morse: Die Morse GmbH, Neu-Isenburg, eine Tochtergesellschaft der englischen Morse Group Ltd., positioniert sich als Technologie-Integrator und IT-Dienstleister im dynamischen und wachstumsstarken B2B-Marktsegment. Morse, Europas größter Sun und HP Corporate Reseller, vereint drei Divisionen: Vertrieb von hochperformanter IT-Infrastruktur, Technologieintegration und strategisches Consulting. Die Morse GmbH bietet Unternehmen sowohl komplette Infrastruktur-Lösungen als auch Teilprojekte im gesamten IT-Umfeld. Dabei begleitet Morse seine Kunden von der strategischen Beratung über Konzeption, Implementierung und Betrieb bis zum Support von e-Business Systemen. Die an der Londoner Stock Exchange notierte Morse Group Ltd. beschäftigt in 20 Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland und Frankreich ca. 1.300 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2001 erzielte die Morse Group einen Umsatz von 1,85 Mrd. DM. Die Morse GmbH, repräsentiert durch über 120 Mitarbeiter an neun Standorten, verbuchte davon ein Umsatzvolumen von über 200 Mio. DM. ots Originaltext: Pironet NDH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Pironet NDH AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: +49.221.770-1240 Fax: +49.221.770-1245 press@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com/press Morse GmbH Andreas Mahl Martin-Behaim-Str. 19-21 63263 Neu-Isenburg Tel.: +49.6102.77 86 -0 Fax: +49.6102-77 86-980 andreas.mahl@morse.com www.morse.com Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: +49.89.41 30 1-6 Fax: +49.89.41 30 1-700 alexandra.anderka@henschel-edelman.com www.henschel-edelman.com HFN Kommunikation GmbH Carsten Schröder / Helmut Nollert Tel.: +49.69-92 31 86-0 Fax: +49.69-92 31 86-22 cschroeder@hfn.de / hnollert@hfn.de Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell