Pironet NDH und IONA arbeiten zusammen
Pironet NDH integriert Content Management System in die IONA e-Business-Plattform

Dublin, Weiterstadt, Köln (ots) - IONA, Anbieter von e-Business-Plattformen für Total Business Integration (TBI) und Pironet NDH, Anbieter von Standardsoftware für dynamisches Content Management erweitern ihre Zusammenarbeit. Im Rahmen ihrer Fit4Portal-Initiative hat Pironet NDH das Content Management System pirobase in die IONA e-Business-Plattform integriert. Damit steht Kunden die IONA Suite inklusive dynamischem Content Management System (CMS) zur Verfügung, ohne dass zusätzlicher Integrationsaufwand erforderlich ist. "Wir freuen uns, dass wir mit IONA einen weiteren Partner für unsere Fit4Portal-Initiative gewinnen konnten", kommentiert Michael Jaszczyk, CTO der Pironet NDH. "Als ein führender Anbieter von e-Business Plattformen bietet IONA nicht nur eigene Produkte, sondern greift ergänzend auf ausgereifte, am Markt etablierte Komponenten zurück, integriert sie nach dem Baukastenprinzip und kann damit den Kunden Komplettlösungen anbieten. pirobase ist dabei der beste Baustein für das Content Management." "Die IONA Suite lässt sich hervorragend mit pirobase kombinieren, weil es auf unserer CORBA Infrastruktur basiert," kommentiert Uwe Lehr, Managing Director Central Europe von IONA Technologies. "Pironet NDH und IONA bieten eine gemeinsame Lösung für komplexe TBI - Projekte, in denen ein ausgereiftes CMS benötigt wird." pirobase - dynamisches Content Management System Pironet NDH bietet mit pirobase den Content Management Software-Standard für die dezentrale Pflege und professionelle Steuerung aller Informationen und Prozesse im Intra-, Extra- und Internet. Mit pirobase verfügen Unternehmen über eine umfassende Redaktions- und Betriebsplattform, die "an der Oberfläche" einfach und verständlich genug ist, damit alle Mitarbeiter gut damit zurecht kommen. Gleichzeitig steht mit pirobase eine zukunftsgerichtete Lösung bereit, die schon heute die Realisierung hochdynamischer, personalisierter Enterprise Portale ermöglicht und alle Optionen für neue, Internet-basierte Geschäfts- und Kooperationsmodelle bieten kann. Durch seine Plattform-unabhängige Multi-Tier-Architektur und eine Vielzahl von Konnektoren steht pirobase für beliebige Skalierbarkeit und hohe Ausfallsicherheit. Die problemlose Integration in Portal Server Szenarien macht die Software zu einem wichtigen Bestandteil in EAI (Enterprise Application Integration)-Anwendungen. Content und Layout werden konsequent getrennt verwaltet und sichern auf diese Weise immer die Aktualität aller Inhalte und die Einhaltung des Corporate Design. Die IONA e-Business-Plattform: Alles aus einer Hand Die IONA Suite besteht aus Standard-konformen Produkten, die zu einer Komplett-Lösung ergänzt werden können. Geschäftsprozesse innerhalb eines Unternehmens, aber auch zwischen verschiedenen Unternehmen können so über Firewalls hinweg integriert werden. Zu den Elementen der IONA Suite zählen der IONA B2B Integrator zur elektronischen Abwicklung externer Geschäftsprozesse, der IONA Enterprise Integrator zur Einbindung unternehmenskritischer Anwendungen (z.B. ERP und CRM Systeme), der IONA Mainframe Integrator zur Anbindung von OS/390 Anwendungen und den entsprechenden Transaktionssystemen, der IONA XMLBus zur Integration von XML basierenden Anwendungen auf der Grundlage von Web Services sowie der IONA iPortal Application Server, ein hochverfügbarer, nach J2EE zertifizierter EJB-Application Server. Fundament der IONA e-Business-Plattform ist die Adaptive Runtime Technology. ots Originaltext: Pironet NDH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu Pironet NDH erhalten Sie bei: Pironet NDH Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: +49 (0)221/770-1240 Fax: +49 (0)221/770-1245 press@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com/press Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH Ismaninger Strasse 52 81675 München Tel.: +49 (0)89/41 30 1- 6 Fax: +49 (0)89/ 41 30 1- 700 alexandra.anderka@henschel-edelman.com www.henschel-edelman.com Weitere Informationen zu IONA erhalten Sie bei: vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH Christine Klüter Tel.: +49 (0)89/32 151-887 Fax: +49 (0)89/32 151-77 E-Mail: christine.klueter@vibrio.de Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell