Umstrukturierung im PIRONET Management

Köln (ots) - Um das künftige Wachstum zu unterstützen, erneuert Pironet seine Führungsorganisation. Dazu werden die Aufgabengebiete neu verteilt. Nach amerikanischen Vorbild überträgt der Vorstandsvorsitzende die operative Leitung der Fachbereiche an Vice Presidents. Vice President Marketing: Dr. Marc Ludwig Vice President Business Development: Klaus Weigand Vice President & CTO: Michael Jaszczyk Vice President Product Development: Thomas Grota Vice President Admin & Legal: Stefan Schröder Vice President Finance: Reza Piroozram Vice President Professional Services: Ulf Adebahr Vice President Operational Services: Felix Höger Vice President German Sales: Ingo Prax Die noch offene Position des Vice Presidents European Sales soll kurzfristig besetzt werden. Im Rahmen der Aufsichtsratserweiterung wird Hans Werner Scherer zum 28.02.2001 aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden und vom Aufsichtsrat im Zuge der Hauptversammlung der Pironet AG neben Harald Summa und Harald Riske als neues Mitglied des Aufsichtsrats vorgeschlagen.Ebenfalls zum 28.02.2001 verlässt Christoph H. Schultze den Vorstand von PIRONET. Beide Trennungen erfolgen in beiderseitigem Einvernehmen. Den bisherigen Aufgabenbereich von Christoph H. Schultze, Global Projects, wird Vorstandsmitglied Ulf Adebahr übernehmen. Die Aufgaben von Hans Werner Scherer werden an Ingo Prax übertragen. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: PIRONET AG Investor Relations Josef-Lammerting Allee 14-18 D-50933 Köln Tel.: 0221 - 770 1150 Fax: 0221 - 770 2005 ir@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com/ir Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell