PIRONET AG schließt 2000 über Plan ab

Köln (ots) - Der Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Content Management hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seine Planung übertroffen. Der Umsatz erhöhte sich um 111% auf 48,4 Mio. DM. Der Lizenzumsatz mit der Standardsoftware pirobase zeigte mit einer Steigerungsrate von 156% auf 6,9 Mio. DM eine noch höhere Dynamik. Beim EBIT erreichte Pironet eine Verbesserung von 30% auf -4,4 Mio. DM. Im Geschäftsjahr 2001 erwartet Pironet bei einer Umsatzsteigerung auf 65 Mio. bis 70 Mio. DM ein positives EBIT von rund 4 Mio. DM. Pironet ist für das geplante Wachstum gut gerüstet. Die Gesellschaft verfügt zum 31.12.2000 über liquide Mittel von rund 68,3 Mio. DM Bei den Angaben handelt es sich um vorläufige, ungeprüfte und zusammengeführte Finanzangaben von Pironet und NDH. Die geprüften Zahlen wird Pironet auf der Bilanzpressekonferenz im März 2001 bekannt geben. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: PIRONET AG Investor Relations Josef-Lammerting-Allee 14-18 D-50933 Köln Tel.: 0221 - 770 1150 Fax: 0221 - 770 2005 ir@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell