Cap Gemini Ernst & Young kooperiert mit Pironet NDH

Köln / Bad Homburg (ots) - Das Management- und IT-Beratungsunternehmen Cap Gemini Ernst & Young arbeitet in Deutschland mit dem Softwarehaus Pironet NDH zusammen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht das Content Management System "pirobase". Mit der Anwendung können Unternehmen komplexe Intra-, Extra- und Internetumgebungen aufbauen und pflegen. Cap Gemini Ernst & Young übernimmt in der Partnerschaft Leistungen vom Planungs- und Projektmanagement bis hin zur Systemintegration. Dazu werden rund 50 Content Spezialisten des Beratungsunternehmens in diesem Jahr bis zu 15 Großkunden betreuen. Das Softwarehaus kann sich dadurch verstärkt dem Lizenzgeschäft und der Weiterentwicklung von "pirobase" widmen. "Wir möchten vor allem bei internationalen Kunden verstärkt zusammenarbeiten und sehen in der Kooperation eine sinnvolle Ergänzung unserer bestehenden Partnerschaften", betont Heinz Brommundt von Cap Gemini Ernst & Young. Der weltweite Markt für Content Management wird laut dem Research-Institut Gartner Group bis zum Jahr 2003 auf 18 Milliarden US Dollar anwachsen. Im Vergleich dazu: 1999 wurden knapp 2 Milliarden US Dollar für Content Management ausgegeben. Um der zunehmenden Nachfrage auch durch eine professionelle Projektierung nachzukommen, verfolgt Pironet NDH konsequent seine erfolgreiche Partnerstrategie. Neben Cap Gemini Ernst & Young hat das Unternehmen in diesem Monat die Integrationspartner Systor, Emos, Itens und OMA gewonnen. Weitere Kooperationsabschlüsse stehen unmittelbar bevor. Zu Pironet NDH Die Pironet NDH ist ein erfolgreiches Softwarehaus mit über 250 Mitarbeitern. Die Content Management Standard-Software pirobase ermöglicht es Unternehmen, komplexe Intranet-, Extranet- und Internet-Portale datenbankgestützt aufzubauen und zu pflegen, um darüber Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden erfolgreich zu managen. Zu den Kunden der Pironet NDH zählen u. a. Axa-Colonia, Sony, Metro, Lufthansa, Basell, ITS, Merck und KölnMesse. Durch strategische Allianzen mit internationalen Technologiepartnern wie Oracle, iPlanet, Hewlett Packard, Cisco Systems, Sun und Iona gewinnt Pironet NDH einen Wissensvorsprung im Bereich von Internet-Anwendungen für Geschäftsbeziehungen. Durch die Fusion der Pironet AG mit der NDH IT Service AG ist es Pironet NDH gelungen, als erster Anbieter von Content Management einen eigenen ASP-Vertriebskanal aufzubauen. Zu Cap Gemini Ernst & Young Cap Gemini Ernst & Young ist weltweit das drittgrößte Unternehmen für Management- und IT-Beratung und steht in Europa auf Platz Eins. Das Unternehmen bietet Management- und IT-Beratung, Systemintegration und Technologieentwicklung, Organisationsdesign und Outsourcing auf globaler Ebene, um traditionelle ebenso wie Start-up- und Internet-Unternehmen bei der Identifikation und Umsetzung von Wachstumsstrategien in der New Economy zu unterstützen. Die neu geformte Organisation beschäftigt weltweit über 58.000 Mitarbeiter und hatte 1999 einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro. Mehr Informationen zu Cap Gemini Ernst & Young, die Dienstleistungen und Büros finden Sie unter www.de.cgey.com. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: PIRONET AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: +49.221.770-1240 Fax: +49.221.770-1245 press@pironet.com www.pironet.com/press Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: +49.89.41 30 1-6 Fax: +49.89.41 30 1-700 alexandra.anderka@henschel-edelman.com www.henschel-edelman.com Cap Gemini Ernst & Young Pressesprecher: Thomas Becker Du Pont-Straße 4 D-61352 Bad Homburg Tel.: +49.6172.485-309 Fax: +49.6172.485-774 Thomas.Becker@gemcon.com www.de.cgey.com Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell