Pironet NDH kooperiert mit M2S Prokoda /Schulungen für pirobase Neue Kapazitäten für Internationalisierung

Köln (ots) - Die Prokoda AG wird autorisierter Trainingspartner des Softwareanbieters Pironet NDH. Im Mittelpunkt des abgeschlossenen Kooperationsvertrags steht ein umfassendes Schulungsangebot für die Standardsoftware pirobase von Pironet NDH. Der an verschiedenen Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Schweden vertretene IT-Dienstleister M2S Prokoda hat im Juni 2000 mit der schwedischen M2S-Gruppe fusioniert und gehört damit zu den bedeutendsten Trainingshäusern im europäischen Raum. Die Bandbreite der Schulungs- und Seminarteilnehmer ist weit gefächert: Neben bestehenden und künftigen pirobase Anwendern in großen und mittelständischen Unternehmen wird M2S Prokoda europaweit auch Pironet NDH Channel-Partner im Umgang mit der Content Management Software trainieren. Je nach Zielgruppe unterliegen die Schulungsinhalte unterschiedlichen Anforderungen. Unter anderem führt M2S Prokoda auch sogenannte "Train-the-Trainer"-Seminare durch. Diese richten sich an pirobase-Partner sowie an Mitarbeiter in den Kunden-Unternehmen, die als Dozenten oder Multiplikatoren mit pirobase-Schulungen und der Betreuung von Anwendern beauftragt sind. "Von dieser Partnerschaft profitieren alle Beteiligten.", äußert sich Mehrdad Piroozram, Gründer und CEO der Pironet NDH: "Während wir unseren Fokus auf den Produktbereich setzen, stellt Prokoda uns flankierend Kapazitäten zur Verfügung. Das fördert unseren Internationalisierungsprozess. M2S Prokoda selbst kann sein Trainingsgeschäft deutlich erweitern und unsere Kunden und Partner erhalten praxisorientierte Schulungen." ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: PIRONET AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: +49.221.77 0-1240 Fax: +49.221.77 0-1245 press@pironet.com www.pironet.com/press Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: +49.89.41 30 1-6 Fax: +49.89.41 30 1-700 alexandra.anderka@henschel-edelman.com www.henschel-edelman.com PROKODA Aktiengesellschaft Hans-D. Körner Marketing - Unternehmenskommunikation Stolberger Str. 309 50933 Köln Tel.: +49.221.48 54 - 969 Fax: +49.221.48 54 - 8969 hkoerner@prokoda.de www.prokoda.de Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell