Pironet Tochter NDH IT Service AG Mit Starkem Wachstum
NDH mit positivem EBIT von DM 2,0 Mio.
NDH bei Pironet noch nicht konsolidiert

Köln (ots) - Die PIRONET-Tochter NDH IT Service AG hat sich in den ersten neun Monaten 2000 weiterhin gut entwickelt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 110% auf DM 12,0 Mio. Dabei erzielte die Gesellschaft im gleichen Zeitraum ein positives EBIT von DM 2,0 Mio. Bislang wird die NDH IT Service AG nicht im Zahlenwerk der PIRONET AG konsolidiert, da die außerordentliche Hauptversammlung noch bevorsteht. PIRONET und NDH erwirtschafteten zusammen in den ersten neun Monaten 2000 einen Umsatz von DM 35,5 Mio. und ein EBIT von DM -3,3 Mio. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet die PIRONET AG zusammen mit der NDH IT Service AG einen Umsatz von DM 48,5 Mio und ein EBIT von DM -4,5 Mio. Die PIRONET AG ist ein führender Anbieter für Content Management Software mit Ausrichtung Business Relationship Management. Mit der Standard-Software pirobase ermöglicht PIRONET seinen Kunden, komplexe Intranet-, Extranet- und Internet-Portale datenbankgestützt aufzubauen und zu pflegen, um darüber Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden erfolgreich zu managen. Zu den Kunden der PIRONET AG zählen u. a. Axa-Colonia, Sony, Basell, Metro, Lufthansa, ITS, Merck KGaA sowie Brainpool. Durch Allianzen mit internationalen Technologiepartnern wie Oracle, iPlanet, Hewlett Packard, Ericsson, Cisco Systems, Sun und Iona gewinnt PIRONET einen strategischen Vorsprung im Bereich Internetbasierter Geschäftsbeziehungen. Die PIRONET AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 1999 mit 120 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,4 Millionen DM. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet PIRONET eine Umsatzsteigerung auf 48,5 Millionen DM. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: PIRONET AG Investor Relations Josef-Lammerting-Allee 14-18 D-50933 Köln Tel.: 0221 - 770 1150 Fax: 0221 - 770 2005 ir@pironet.com www.pironet.com/ir Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell