PIRONET nutzt Marktpotenziale im Mittelstand
Strategische Kooperation mit der Andate GmbH - Neuer ASP-Vertriebskanal

Köln (ots) - Die PIRONET AG hat einen entscheidenden Schritt getan, um im Wachstumssegment Mittelstand Akzente zu setzten: Über die Andate GmbH, Tochter der Mannesmann TeleCommerce GmbH und damit Teil der Vodafone Group PLC, wird das Softwarehaus künftig Kernfunktionen seiner Standardsoftware pirobase auf breiter Basis vermieten. "Die Kooperation mit Andate ist nach der Fusion mit der NDH IT-Service AG der zweite bedeutende Meilenstein bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie über die Schiene Application Service Providing (ASP). Wir schaffen dadurch beste Voraussetzungen, um unsere kontinuierliche Expansion auch über den Mittelstand zu fördern," analysiert Mehrdad Piroozram, CEO der PIRONET AG. Im November wird Andate die neue multifunktionale ASP-Software "Navona" launchen, die die Applikation "Content Management" mit pirobase verwirklicht. Die PIRONET AG hat sich mit ihrer flexiblen und hochleistungsfähigen Standardsoftware pirobase im internationalen Wettbewerb durchsetzen können und den Zuschlag erhalten. Andate und PIRONET werden nun auch im Vertrieb und Marketing zusammenarbeiten. Die Andate GmbH ist Spezialist für mietbare Software über das Internet. Mit Navona bietet das Unternehmen ein ASP Service Paket an, das Funktionalitäten für Content Management, Unified Messaging Services, Communities, Costumer Relationship Management und ERP bietet. Die gewünschten Komponenten können sich die Anwender nach dem Baukastenprinzip bedarfsgerecht zusammenstellen. Mittelständische Unternehmen sind so in der Lage, eine speziell auf ihre Anforderungen zugeschnittene Software zu implementieren. PIRONET AG Die PIRONET AG ist ein führender Anbieter für Content Management Software mit Ausrichtung Business Relationship Management. Mit der Standard-Software pirobase ermöglicht PIRONET seinen Kunden, komplexe Intranet-, Extranet- und Internet-Portale datenbankgestützt aufzubauen und zu pflegen, um darüber Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden erfolgreich zu managen. Zu den Kunden der PIRONET AG zählen u. a. Axa-Colonia, Sony, Metro, Basell, Lufthansa, ITS, Merck KGaA sowie Brainpool. Durch Allianzen mit internationalen Technologiepartnern wie Oracle, iPlanet, Hewlett Packard, Ericsson, Cisco Systems, Sun und Iona gewinnt PIRONET einen strategischen Vorsprung im Bereich Internetbasierter Geschäftsbeziehungen. Die PIRONET AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 1999 mit 120 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,4 Millionen DM. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet PIRONET eine Umsatzsteigerung auf 48,5 Millionen DM. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: PIRONET AG Investor Relations Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: 0221/770-1150 Fax: 0221/770-2005 ir@pironet.com www.pironet.com/ir Andate GmbH Ute Kutschinski Koelner Str. 10 b 65760 Eschborn Tel: 069/2169-7603 Fax: 069/2169-7999 ute.kutschinski@andate.com www.andate.com 0 Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell