PIRONET rückt mit Großauftrag auf den Weltmarkt vor
Einführung von pirobase bei Basell Polyolefins Company N.V. an 80 Standorten auf 5 Kontinenten

Köln (ots) - Die PIRONET AG hat mit der Basell Polyolefins Company N.V. den ersten internationalen Großauftrag abgeschlossen. Mit der Content Management Software pirobase werden die bestehenden Intranets der verschiedenen Unternehmensbereiche des weltweit größten Polyolefine-Produzenten an 80 Standorten auf allen 5 Kontinenten integriert. In einem zweiten Schritt sollen dann die Internetauftritte der Unternehmen auf Basis von pirobase zusammengeführt werden. "Dieser erste große internationale Auftrag ist ein wichtiger Schritt auf unserem Wachstumspfad. Er bestätigt unsere Global Projects Strategy, ohne kostenintensive weltweite Vertriebsstandorte zu operieren. Stattdessen begleiten wir unsere in Deutschland gewonnenen Kunden bei ihrer internationalen Expansion. Wir sind deswegen der festen Überzeugung, in den nächsten Monate weitere globale Projekt verwirklichen zu können", kommentiert Mehrdad Piroozram, CEO der PIRONET AG. pirobase bekam den Zuschlag, weil diese Software durch ihre Multilingualität und Skalier-barkeit die Anforderungen erfüllt, die Basell als ein internationaler Großkonzern an seine konzerninterne Kommunikationsplattform mit mehreren Tausend Anwendern stellt. Basell Polyolefins Company N.V ist ein 50-50 Joint Venture der Unternehmen BASF AG und Shell Petroleum N.V., in dem die Unternehmen ihre Polyolefine-Aktivitäten zusammengefasst haben. Eines der drei Unternehmen des Joint Ventures ist die Elenac GmbH, die bereits seit 1998 erfolgreich mit pirobase operiert. PIRONET AG Die PIRONET AG ist ein führender Anbieter für Content Management Software mit Ausrichtung Business Relationship Management. Mit der Standard-Software pirobase(r) ermöglicht PIRONET seinen Kunden, komplexe Extranet-, Intranet- und Internet-Portale datenbankgestützt aufzubauen und zu pflegen, um darüber Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden erfolgreich zu managen. Zu den Kunden der PIRONET AG zählen u. a. Axa-Colonia, Sony, Metro, Lufthansa, ITS, Merck KGaA sowie Brainpool. Durch Allianzen mit internationalen Technologiepartnern wie Oracle, iPlanet, Hewlett Packard, Ericsson, Cisco Systems, Sun und Iona gewinnt PIRONET einen strategischen Vorsprung im Bereich Internetbasierter Geschäftsbeziehungen. Die PIRONET AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 1999 mit 120 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,4 Millionen DM. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet PIRONET eine Umsatzsteigerung auf 48,5 Millionen DM. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: PIRONET AG Investor Relations Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: 0221/770-1150 Fax: 0221/770-2005 ir@pironet.com www.pironet.com/ir Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell