Auftragsbestand bei PIRONET erreicht Rekordhoch
Bekanntgabe der Quartalszahlen vorverlegt

Köln (ots) - Die PIRONET AG, führender Anbieter für Content Management Software mit Ausrichtung Business Relationship Management, ist weiter auf Wachstumskurs: Der Auftragsbestand des Unternehmens stieg in den vergangenen zehn Wochen um 25 Pro-zent auf 10 Millionen DM und erreichte damit ein unternehmenshistorisches Rekordhoch. Mit der Basell Polyolefins Company N.V., der Merck KGaA, der Goldpfeil AG, sowie der update.com software AG wurden bedeutende Neukunden gewonnen. Vor dem Hintergrund dieser ungebrochen positiven Geschäftsentwicklung und der Fusion mit der NDH IT Serivce AG erwartet die PIRONET AG für 2000 eine Umsatzsteigerung um mehr als 250 Prozent auf 48,5 Millionen DM. "Wir sind mit dem bisherigen Jahresverlauf mehr als zufrieden. Es zeichnet sich schon heute ab, dass wir die ehrgeizigen, für 2000 gesteckten Ziele erreichen werden. Darüber hinaus zeigt die erfolgreiche Internationalisierung unserer Kundenbasis, dass wir mit der Fokussierung auf grenzübergreifendes Wachstum den richtigen Kurs eingeschlagen haben.", kommentiert Mehrdad Piroozram, CEO der PIRONET AG. Die Zahlen für das dritte Quartal wird die PIRONET AG bereits am Donnerstag, den 02. November 2000 - zwei Wochen früher als geplant - bekannt geben. Der Vertrieb der Software pirobase(r) hat für PIRONET, wie geplant, weiter stark an Bedeu-tung gewonnen. Der Umsatz liegt bereits heute über den für 2000 geplanten 4,5 Millionen. DM. Die vor einigen Wochen gestartete Marketingkampagne ist im Markt auf große Resonanz gestoßen und hat sich damit als ebenso notwendige wie wirksame Maßnahme zur Absatzförderung behauptet. Mit der Software pirobase(r) kann durch den Zusammenschluss bestehender Intranets, Extranets und des Internet die Errichtung einer einzigen multilingualen Kommunikationsplattform zum Informationsaustausch realisiert werden. Für national wie international operierende Unternehmen bedeutet dies gleichermaßen die Beschleunigung und Vereinfachung des Nachrichtenflusses durch mehrsprachige, globale Verfügbarkeit aller relevanten Informationen. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de PIRONET AG Dipl. Kfm. Dirk Steinmetz Josef-Lammerting-Allee 14-18, 50933 Cologne - Germany Tel.: +49 (0)221-770-1133 / Fax: +49 (0)221-770-1005 mailto:dsteinmetz@pironet.com - http://www.pironet.com Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell