PIRONET schliesst Kooperation mit PUBLICIS NETWORKS Deutschland
Neue Plattform für pirobase in der Werbewirtschaft

Köln (ots) - Die PIRONET AG hat mit der Publicis NetWorks einen strategischen Kooperationsvertrag geschlossen, der mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt. Nach der Partnerschaft mit Hewlett Packard im Frühjahr dieses Jahres ist dem Kölner Softwarehaus damit ein weiterer wichtiger Schritt zur Ansprache neuer Zielgruppen gelungen. Die Publicis NetWorks Deutschland, Tochter der drittgrößten Werbeagentur der Welt, ist spezialisiert auf die Beratung von Großunternehmen unterschiedlicher Branchen. Fokussiert auf den Auftritt im Intranet, Extranet und Internet wird Publicis mit dem Einsatz von pirobase die Verbindung von Websites und Inhalt deutlich verbessern. Die sich daraus ergebenden Synergieeffekte werden beide Unternehmen durch ihre strategische Kooperation nutzen. Die Zusammenarbeit mit Publicis NetWorks erschließt PIRONET einen neuen Consulting-Kanal im Bereich des Content Managements in der Werbelandschaft. Durch den Einsatz der Standardsoftware pirobase wird die umfassende Verwaltung von Inhalten zum integrierten Bestandteil jedes Informationsnetzwerkes. Der Eintritt in die integrierte Kommunikation wird die führende Position von PIRONET im deutschen Markt nachhaltig stärken. "Die Effizienz elektronischer Kommunikation entscheidet heute über den unternehmerischen Erfolg. Intranet, Extranet und Internet spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Ihre Funktion können sie aber nur erfüllen, wenn Gestaltung wie auch Inhalte entsprechend organisiert sind. Eine Zusammenarbeit mit Publicis NetWorks als eine der größten Multimedia-Agenturen lag deshalb für uns nahe", erklärt Mehrdad Piroozram, Gründer und Vorstandsvorsitzender von PIRONET. "Es gibt einen großen Markt für Content Management in Deutschland. pirobase ist die Software, die das strategische Fundament für einen professionellen im Unternehmen integrierten Web-Auftritt bietet", erläutert Jürgen Klingner, Geschäftsführer der Publicis NetWorks. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: PIRONET AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: 0221/770-1240 Fax: 0221/770-1245 press@pironet.com www.pironet.com/press Publicis NetWorks GmbH Jürgen Klingner Chiemgaustraße 109 D-81549 München Tel. +49-89-28 69 80 118 Fax +49-89-28 69 80 500 j.klingner@publicis-networks.de Henschel & Partner Public Marketing GmbH Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: 089/41 30 1- 6 Fax: 089/ 41 30 1- 700 richardis.zieglmeier@henschel-partner.com www.henschel-partner.com relatio public relations Christine Gruber Triftstraße 13 D-80538 München Tel. 089/21 025 720 Fax 089/21 025 719 Christine.Gruber@relatio-pr.de Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell