Geschärfter Blick für die photokina
Web-Portal der Köln-Messe - Content Management Software von PIRONET

Köln (ots) - Die Köln-Messe hat sich für das Content Management in ihrem Internet www.koelnmesse.de mit PIRONET einen professionellen Partner ins Boot geholt. Um Besuchern, Ausstellern und Journalisten einen optimalen Internet-Service bieten zu können, entschied man sich für pirobase 4plus - der Standardsoftware, mit der sich die vielfältigen redaktionellen Inhalte effektiv und schnell direkt von der zuständigen Fachabteilung für das Web aufbereiten lassen. Dies ist insbesondere wichtig für die umfassende Kommunikation rund um Einzelmessen und Fachkongresse wie der photokina 2000. Die photokina Website wurde dabei nicht nur optimal in den Gesamtauftritt der Köln-Messe integriert, sondern auch mit einem besonderen Service ausgestattet: Über Aussteller- und Produktnamen, Produktgruppen, Länder oder Hallen kann jeder Messebesucher seine persönliche Besuchsplanung erstellen. Köln zählt mit Weltmessen wie der photokina zu den führenden europäischen Messeplätzen. Für gut 25 Branchen und Wirtschaftszweige ist die Kölner Messe sogar weltweit der Messeplatz Nr. 1. Ein integrierter, in sich stimmiger Gesamtauftritt ist deshalb von besonderer Bedeutung. pirobase 4plus konnte hier seine Stärken voll zum Tragen bringen. Denn pirobase gilt als der Standard für schnelles und unkompliziertes Content Management im Intra-, Extra- und Internet. Mit integrierten Knowledge Management-, Workflow- und E-Commerce-Funktionalitäten hilft die Software Unternehmen, ihre Business Relationships, auch komplexe Geschäftsbeziehungsgeflechte, weltweit zu managen. Barrierefreies Webdesign Konzipiert wurde der neue Webauftritt in enger Zusammenarbeit zwischen der Köln-Messe und PIRONET. Ziel war dabei neben einem neuen Design ohne lange Ladezeiten eine übersichtlichere Struktur sowie eine einfache und intuitive Navigation durch das zweisprachige Angebot. Eine leistungsfähige Ausstellerdatenbank rundet das virtuelle Messeportal ab. Durch sie können sich die Besucher der Website schnell und gezielt einen Überblick über das Angebot und den Standort der verschiedenen Anbieter verschaffen. Gepflegt wird der gesamte Internetauftritt aus den Fachabteilungen heraus. Besuchsplanung als Schlüsselanforderung Ein besonders komfortables Feature realisierte PIRONET mit der Besuchsplanung, die aktuell auch für die photokina eingesetzt wird. Jeder Besucher kann sich mittels verschiedener Suchmechanismen und Kategorien seinen individuellen Besuchsplan zusammenstellen und bei Bedarf sogar ins PDA-Format übertragen. Der Service, der vor knapp zwei Wochen online ging, erfreut sich bereits jetzt hoher Beliebtheit. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: PIRONET AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel.: 0221/770-1240 Fax: 0221/770-1245 press@pironet.com www.pironet.com/press Henschel & Partner Public Marketing GmbH Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: 089/41 30 1- 6 Fax: 089/ 41 30 1- 700 richardis.zieglmeier@henschel-partner.com www.henschel-partner.com Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell